1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF hält HbbTV-Filterung von Kabel Deutschland für unrechtmäßig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2014.

  1. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ZDF hält HbbTV-Filterung von Kabel Deutschland für unrechtmäßig

    Spätestens seit dem verzögertem Torjubel bei der WM ist das sowas von klar geworden :)
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ZDF hält HbbTV-Filterung von Kabel Deutschland für unrechtmäßig

    Wenn das ZDF und die anderen ÖRs bereit wären normale Einspeisegebühren zu zahlen könnten sie auch HbbTV und ne Premiumbilqualität verbreiten.
     
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF hält HbbTV-Filterung von Kabel Deutschland für unrechtmäßig

    Warum sollten sie das tun? In anderen Ländern ist der Geldfluss in die andere Richtung. Kleine und mittelständische Kabelnetzbetreiber bekomen auch keine Einspeiseentgelte. Und KDG ist ja schon genug auf die Schnauze gefallen vor Gericht.

    Es gibt nur einen Grund, weshalb Kabel Deutschland die Sender unverändert einspeisen sollte: Kundenfreundlichkeit.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF hält HbbTV-Filterung von Kabel Deutschland für unrechtmäßig

    Sie verbreiten ja HbbTV ... nur verweigert KDG seinen Kabelkunden die Weitersendung dieser Signale. Letztlich ist es eine Wertminderung gegenüber den Kabelkunden, nicht gegenüber dem ZDF.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF hält HbbTV-Filterung von Kabel Deutschland für unrechtmäßig

    Hoffentlich wird das nie wieder eintreten. Ich bleche nämlich nicht für diese dämliche Haushaltsabgabe, damit sich KabelD daran bereichert. Diesen Schwachstromverein gibt es hier nicht mal mehr als Anbieter. Sollen doch die freiwillig mehr blechen, die KabelD so geil finden.
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF hält HbbTV-Filterung von Kabel Deutschland für unrechtmäßig

    Das Problem ist eher das KDG dank der Dumpingpreise beim Internet versuchen muss Geld aus anderen Quellen abzupressen.

    Somit versucht man die ÖRR zu erpressen. Blöd ist nur das diese sich nicht erpressen lassen und vor Gericht ziehen.

    Solange es in Deutschland mehr als ein Landgericht gibt an den KDG noch nicht verloren hat werden sie ihre Handlungsweise kaum überdenken. Sobald mehr als 51% der Betriebskosten durch Strafzahlungen verursacht werden wird KDG evtl. reagieren.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: ZDF hält HbbTV-Filterung von Kabel Deutschland für unrechtmäßig

    Kabel Deutschland ist mittlerweile zum Schrottanbieter mutiert.
    Nix Kundenfreundlich, bin froh das der hier nicht anliegt.

    Vor Jahren wäre ich da noch anderer Meinung gewesen. :LOL:
     
  8. fiutare

    fiutare Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF hält HbbTV-Filterung von Kabel Deutschland für unrechtmäßig

    Ich bin hier in einer Wohnanlage (Eigentumswohnung, aber Sat-Verbot wg. Optik :mad: ) KD-zwangsverpflichtet. Seit Jahren nervt mich dieser Drecksverein. Das Fehlen der Mediathek bei den HD Programmen ist der traurige Höhepunkt.

    Im Moment steht die Anschaffung eines UHD-TVs auf der Agenda, deswegen habe ich die übrigen HD Programme abonniert (RTL, SAT1 etc). Dabei ist mir aufgefallen, dass Eurosport HD nicht im Angebot ist. :confused:

    Boah, dieser Verein geht mir auf den Sack. Wahrscheinlich werde ich mir zusätzlich Telekom Entertain holen. Noch mehr Fernbedienungen. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2014
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF hält HbbTV-Filterung von Kabel Deutschland für unrechtmäßig

    Den Sender gibts exklusiv nur bei SKY!
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: ZDF hält HbbTV-Filterung von Kabel Deutschland für unrechtmäßig

    Die HbbTV Signale werden doch nur zum Wohle des Kunden gefiltert. Was denkt Ihr denn? ;)