1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF hält Böhmermann-Beitrag für rechtmäßig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2016.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Gerade gibts eine interessante Diskussion zu dem Thema bei Maybrit Illner (ZDF) mit Oliver Kalkofe :D:D:D

    [​IMG]

    Edit: Der Türke (Bülent Bilgi) ist doch nicht mehr klar im Kopf, Artikel 1 des Grundgesetzes wurde angeblich durch Böhmermann verletzt da die Würde des Herrn Erdogan offensichtlich beschmutzt wurde :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2016
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber sofort!
    Denn dieser komische Paragraf stammt noch aus der Zeit in der es Majestätsbeleidigung gab.
    Ob Person der Zeitgeschichte oder Otto Normalverbraucher, für alle sollten die gleichen Gesetze und Gerichtsbarkeiten gelten.
    Es reicht doch schon aus, wenn sich Personen der Zeitgeschichte in den meisten fällen die besten und teuersten Anwälte leisten können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2016
    KTP gefällt das.
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn du aufgepasst hättest, hättest du bemerkt das Personen der Zeit Geschichte wesentlich schlechter vor Gericht da stehen was Beleidigungen angeht. Warum du ihren jetzt ein besseres Klagerecht eingestehen willst, ist etwas schleierhaft.
     
    Monte gefällt das.
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Genau das will ich abschaffen,da eben kein Mensch einen Sonderstatus in der Gesellschaft haben sollte,da der Einzelne in der großen Masse der Menschheit nicht priviligiert sein sollte,da der Mensch in der Masse der Spezies nicht vom Aussterben bedroht ist,wie manche Tier- & Pflanzenarten,und somit nicht schützenswert ist !
    Ich würde also einen Erdogan genauso ins Gefängnis stecken,wenn er friedliche Menschen verprügeln lässt,wie jeden anderen Kriminellen,wenn er gewalttätig wird und nach Deutschland kommt !
     
    Redfield gefällt das.
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man könnte über Satire viel reden aber ich möchte mal echt (!) sehen wie ARD/ZDF einen komischen Beitrag über die Genitalien der Kanzlerin sendet....:oops:
     
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Die liegen doch beim Ziegenaficionado im Panzerschrank für Erpressungszwecke. Wenn MAma Murksel Eier hätte würde sie nicht so einen Popanz mitmachen.

    Aber wenn das ZDF nun von der Rechtmäßigkeit Böhmermanns Satire überzeugt ist steht ja in der Konsequenz auch einer Wiedereinstellung in die Mediathek nichts mehr im Wege.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja siehst Du, daß was Du machst ist ein Schmähgedicht weil Du es für sich allein wirken lässt.

    Böhmermann hat sein Gedicht in einen Kontext gebracht mit einer Vormoderation und erklärenden Unterbrechern wo erklärt wurde was in Deutschland erlaubt ist und was nicht.Auch in Bezug zum extra3-Vorfall.
    Zugegeben ausgereizt, aber in einen kunstvollen Rahmen gesetzt...

    Das ist der Unterschied. Einige scheinen das noch nicht begriffen zu haben. Deshalb würde ich Dir raten das Gedicht zu entfernen. (meiner Ansicht nach - auch zu Deinem Eigenschutz)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2016
    Monte gefällt das.
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, da sieht man sehr schön in verkleinerter Form (bloß ein Forum mit 1.000 Besuchern täglich) die allgemeine Doppelmoral die in Deutschland herrscht. Entweder darf man alles und überall über jeden sagen unter dem Deckmantel der Satire (als solche angekündigt) oder man darf das halt nicht, da Grenzen überschritten werden.

    Ein bischen schwanger gibt es bekanntlich nicht...:(
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    Satire darf so ziemlich alles, ja. Eine reines Schmähgedicht ist aber keine Satire.
    Was Böhmermann machte war eben nicht nur das Vortragen eines Gedichtes sondern hat es in einen Rahmen gesetzt. Ist schon ein Unterschied, auch wenn den einige nicht erkennen wollen oder können und sich meist Leute äußern die nicht mal die Sendung oder die diese Folge komplett gesehen haben.

    Mein Hinweis war auch nur gut gemeint. Er hätte es von mir aus auch stehen lassen können. Nur das Forum ist kein Rechtsfreier Raum.
     
    Monte gefällt das.
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Alles gut! Reaktion erfolgte wie von mir erwartet, die Forumssharia funktioniert!:D