1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF hält Böhmermann-Beitrag für rechtmäßig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. April 2016.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Es wäre Naiv zu glauben, Böhmermann hätte wissen können, welchen Ratenschwanz das ganze nach sich ziehen wird. Aktuell wird Ihm das Leben zur Hölle gemacht, aber am Ende wird Böhmermann als Gewinner aus der Sache gehen. In 2 Wochen wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben, die Leute gerade hier in Deutschland sind sehr schnell im vergessen. Aber den "famous" Faktor von Böhmermann wird dies ganz sicher einen Schub geben. Diese Aufmerksamkeit / PR die er aktuell erfährt, hätte er in € niemals bezahlen können.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Welcher Rattenschwanz?
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    - Einbestellung des deutschen Botschafters in der Türkei
    - Einmischung des Kanzleramtes
    - Befragung der Kanzlerin zu dem Vorfall
    - Morddrohungen gegen Böhmermann
    - Ausfall seiner heutigen Sendung
    - 24 Stunden Polizeischutz zu seiner eigenen Sicherheit
    - Möglicher Prozess vor einem deutschen Gericht
    - Versuchte Einschüchterung durch Erdogan Anhänger in Deutschland

    Das hätte er alles wegen eines 2min Gedichtes gegen Erdogan vorhersagen können? Niemals im Leben!
     
    Redfield und Monte gefällt das.
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Das sind die einzigen Dinge die er m.M.n. nicht absehen konnte aber der Rest war kalkulierbar. Wenn er und seine Redaktion das nicht konnten sollte er seinen Job an den Nagel hängen.
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ich akzeptiere deine Meinung sehe es aber wie gesagt anders. Aber ist ja auch nicht schlimm, wir sind ja hier in Deutschland da darf (noch) jeder seine eigene Meinung haben und auch nach außen vertreten ;)
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im konkreten Fall ist der Sonderstatus aber ziemlich gerechtfertigt, bedeutet er doch, dass sich eine Person der Zeitgeschichte, insbesondere ein Amtsinhaber auch deutlich mehr Kritik gefallen lassen muss, als ein so genannter "normaler Mensch". Das willst du also abschaffen?
     
    -Blockmaster- gefällt das.
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist zweifelsfrei richtig. Diese Welle der Reaktionen konnte in ihrer Heftigkeit wahrlich niemand erahnen (ausgenommen die üblichen Verdächtigen, die hinterher schon vorab immer alles gewusst haben wollen).
     
    BartHD und FilmFan gefällt das.
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja klar. Seine Einleitung war doch gerade das (räusper) satirische Element. Damit wollte er doch herausarbeiten, was erlaubt ist und was nicht...

    Böhmermann ist einer dieser Emporkömmlinge a la Nils Ruf und Oli Pocher, die für Quote alles tun und es dennoch niemals schaffen, aus dem Schatten von Harald Schmidt herauszutreten.

    Böhmermann hat ganz gute Sachen gemacht. Diese Nummer war aber eine gezielte Provokation. Ich habe NULL Mitleid mit ihm.
     
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bin da auch im Zwiespalt ob "Herr Erdogan, das war keine Beleidigung, dies wäre eine:..." ausreicht.

    Ich kann (Achtung: bewusste Überteibung) ja auch jemanden, der von einer Nadel gepiekst wurde, mit einem Fleischermesser stechen und "das ist eine Stichwunde" sagen (sehr frei nach Crocodile Dundee ;)).
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Der gute alte Postillion :D

    Problem gelöst: Bundesregierung liefert Jan Böhmermann an die Türkei aus

    Quelle: Der Postillon: Problem gelöst: Bundesregierung liefert Jan Böhmermann an die Türkei aus