1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Guido Knopp verabschiedet sich 2013 in den Ruhestand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2012.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: ZDF: Guido Knopp verabschiedet sich 2013 in den Ruhestand

    Man kann das Pferd auch von der anderen Seite aufzäumen: Die Agitatoren sind gefährlicher als die breite Masse, denn ohne die Angreifer käme die breite Masse gar nicht erst in die Situation, evtl. eingreifen zu müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2012
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: ZDF: Guido Knopp verabschiedet sich 2013 in den Ruhestand

    Diese "verklärten Typen" wird es aber immer geben, und die wirst du nicht ausrotten, indem du die hundertmillionste Hitler-Doku zeigst!
    Da erinnere ich mich übrigens an meine Schulzeit, wo dieses gebetsmühlenartige Wiederholen der Thematik bei vielen eher zum Gegenteil geführt hat. Man kann die Leute nämlich auch desensibilisieren, wenn man es zu sehr übertreibt!
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: ZDF: Guido Knopp verabschiedet sich 2013 in den Ruhestand

    Nein, dazu gibt es viele Studien. Du hast immer "Randelemente" in einer Gesellschaft. Um noch einmal ein einfaches Beispiel zu nehmen. Du hast in jeder Schule einen Schläger ... jetzt kommt es auf das Umfeld an. Wenn sich der Schläger einen Streber vornimmt und alles schaut zu, baut er seine "Macht" aus und kann schwache Persönlichkeiten in seinem Dunstkreis als Gefolge um sich versammeln.

    Wenn ihm sich aber der ganze Schulhof entgegenstellt, hat der Schläger keine Chance. Und auch die beeinflussbaren schwachen Persönlichkeiten werden sich ihm nicht anschließen.

    Um auf das rechte Pack zu kommen: Auch hier hast Du die Anführer ... nur, daß dies hier die mit "Köpfchen" sind, die dann die schwachen Persönlichkeiten (hier sind das dann die Schläger und das Fußvolk) um sich sammeln ...

    Die "Schwachen" kommen aus der breiten Masse ... jene, die aus verschiedenen Gründen mit den simplen Parolen zu köndern sind (Ausländer, die die Arbeit wegnehmen; Neger, die sich an unsere Frauen ranmachen; die Juden, die auch jetzt noch die Banken und damit das Geld lenken und mehr dieser Sprüche, bei denen ich nur noch kot.zen könnte) ...

    Aufklärung, ist auf jeden Fall ein Baustein, zu verhindern, daß es mehr und mehr Mitläufer gibt ... wenngleich es in der Gesellschaft noch mehr zu tun gibt ... ein Stichwort wäre Zivilcourage, die leider immer weiter schwindet ... das Heer derer, die einfach wegsehen, ist leider viel zu groß ... und genau darauf baut das Pack!

    Um es ganz einfach zu sagen: Die Schwäche der Gesellschaft ist deren Stärke! Und dagegen muss man etwas tun ... Aufklärung hilft!
     
  4. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: ZDF: Guido Knopp verabschiedet sich 2013 in den Ruhestand

    Viel Spaß im Ruhestand.
    Jetzt kann er genüßlich durchs Berchtesgadener Land wandern, vielleicht ist noch ein Zimmer frei im Kehlsteinhaus. Denn wer rastet der rostet.


    Unkritisch sollte man ihn jedoch nicht sehen. Wiki sagt zum Beispiel: