1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Guido Knopp verabschiedet sich 2013 in den Ruhestand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2012.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: ZDF: Guido Knopp verabschiedet sich 2013 in den Ruhestand

    Tja, solche politisch-korrekten Typen, wie Du, nerven einfach ungemein!
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: ZDF: Guido Knopp verabschiedet sich 2013 in den Ruhestand

    Und wenn die eigenen Argumente nicht zünden, werden die Gegnerischen einfach zu "Totschlagargumenten" erklärt. So einfach kann die eigne Welt sein!
     
  3. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF: Guido Knopp verabschiedet sich 2013 in den Ruhestand

    Genau in die Kategorie fällt Knopp doch, Historiker halten von ihm nichts und tun sich seine Sendungen nicht an. Massenunterhaltung mit seit Jahrzenten veralteteten Geschichtssichtweisen.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: ZDF: Guido Knopp verabschiedet sich 2013 in den Ruhestand

    Warum? Weil ich für meine Sachen zahle und nicht illegal ORF schaue, im Gegensatz zu Dir? :rolleyes:

    Lieber nerven als ein ***** (spare ich mir, kann sich jeder selbst denken) .... :winken:
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: ZDF: Guido Knopp verabschiedet sich 2013 in den Ruhestand

    Mythbuster findet ihn toll, das reicht ihm offensichtlich an "Argumenten"!?
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: ZDF: Guido Knopp verabschiedet sich 2013 in den Ruhestand

    Gut, ich habe mit Fest, Kershaw und anderen studiert ... aber wer würde sich das denn antun?

    Knopp hat zumindest versucht, die Geschichte bzw. einen Teil davon, so zu beleuchten, daß es auch breitere Kreise interessieren könnte ...
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF: Guido Knopp verabschiedet sich 2013 in den Ruhestand

    Und genau das ist es, was ich ihm u.a. ankreide: Seine Abteilung beim ZDF heißt "Zeitgeschichte" und nicht "Geschichte des Dritten Reichs" oder ähnlich. Und Zeitgeschichte umfasst nun mal mehr als die Zeit von 1933 - 1945 in Deutschland.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ZDF: Guido Knopp verabschiedet sich 2013 in den Ruhestand

    Stimmt, und Dokumentationen wie "Hitler und die Frauen", "Hitler und die Silberpfeile" oder "Hitler und das Geld" werden diesem harten Leben seinerzeit auch in vollem Umfang gerecht, oder? Wenn hier einer damit angefangen hat, diese harten Zeiten damals ins Lächerliche zu ziehen, dann Guido Knopp mit Dokumentationen in denen er sich auf unwichtige Details konzentriert. Spätestens wenn in seinen Dokumentationen die unglaubliche Wirtschaftsleistung Deutschlands zu dieser Zeit zur Sprache kommt, wird gerne vergessen zu erwähnen, dass die auch auf der Ausbeutung von Zwangsarbeitern beruhte.

    Das Leben war damals tatsächlich sehr hart, und die üblichen Knopp Dokumentationen blenden das gerne aus oder erwähnen es nur am Rande.
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF: Guido Knopp verabschiedet sich 2013 in den Ruhestand

    Wie gesagt, auch die BLÖD hat gute Verkaufszahlen. Verkaufszahlen oder Einschaltquoten als Qualitätsmerkmal heranzuziehen, naja...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: ZDF: Guido Knopp verabschiedet sich 2013 in den Ruhestand

    Gilt für deine eigenen Kommentare hoffentlich nicht. Wäre in deinem Fall nämlich fatal!