1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Guido Knopp verabschiedet sich 2013 in den Ruhestand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Vor mittlerweile 34 Jahren kam Guido Knopp zum ZDF und mauserte sich seitdem zu einem der bekanntesten TV-Historiker Deutschlands. Seine neuestes Projekt mit dem Titel "Weltenbrand" wird allerdings sein Letztes beim Zweiten sein, denn Knopp geht 2013 in Rente.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Watchman

    Watchman Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF: Guido Knopp verabschiedet sich 2013 in den Ruhestand

    Oha, und wer kümmert sich dann um die Nazis?
    Obwohl, da müssten ja gefühlte 1000 Folgen noch im Archiv liegen, von:
    "Hitlers liebster Goldfisch" bis hin zu "Eva Brauns gebrauchte Miederwäsche"...

    Nein - ich werde die Föhnwelle vor der Fototapete vermissen...

    Bye:winken:
     
  3. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: ZDF: Guido Knopp verabschiedet sich 2013 in den Ruhestand

    Über den Schwerpunkt seiner Sendungen kann man sich sicherlich streiten ... auf der anderen Seite: Selbst heute gibt es Abiturienten, die Hitler für den ersten Bundeskanzler halten ... Umfrage aus 2011 ... :eek:

    Noch immer gibt es das Märchen von denen, die nichts gewußt haben wollen ... trotz aller Judenhetze in der Öffentlichkeit ...

    Und ebenfalls gibt es noch immer oder schon wieder Zeitgenossen mit antisemitischer Haltung ... bis hin zur Verleugnung des Holocaust.

    Insofern muss man schon hinterfragen, ob diese Gesellschaft wirklich "genug aufgeklärt" wurde ... wenn ich in Städten Demos der braunen Horden sehe, habe ich so meine Zweifel ...

    Wie dem auch sei ...

    Alles Gute für den Ruhestand, Herr Knopp ... genießen Sie den Ruhestand bei hoffentlich langer guter Gesundheit! :winken:
     
  4. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: ZDF: Guido Knopp verabschiedet sich 2013 in den Ruhestand

    Hilfe, kein Adolf Hitler mehr im deutschen TV, das geht gar nicht.
    Guido, bitte bleib doch.;)
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF: Guido Knopp verabschiedet sich 2013 in den Ruhestand

    Gottseidank. "Hitlers Leibgerichte", "Hitlers Lieblingskinofilme" und "Hitlers Haustiere" wird ja hoffentlich vor seinem Ruhestand noch fertiggestellt.
     
  6. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: ZDF: Guido Knopp verabschiedet sich 2013 in den Ruhestand

    Ich denke es kommt ein Abschlussfilm wie

    "Adolf und ich" ;)
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    1.060
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    AW: ZDF: Guido Knopp verabschiedet sich 2013 in den Ruhestand

    Auf der einen Seite hast Du natürlich Recht, dass da zu wenig gerade bei jungen Menschen über diese Zeit aufgekärt wird, aber auf der anderen Seite wird von denen erst recht niemand wissen wer Guido Knoop ist und worum es in seinen Sendungen ging, da kann man von vielen nicht mal erwarten, dass sie wissen was politisch in den letzten zwanzig Jahren (oder aktuell) los war bzw. ist. :rolleyes:
    Ich bin mir daher nicht so sicher, ob letztendlich seine Sendungen nicht eher als "Mediathek" von bräunlich angehauchten Gestalten gesehen wurden.
     
  8. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: ZDF: Guido Knopp verabschiedet sich 2013 in den Ruhestand

    Hm, ich kenne eigentlich alle Serien von ihm und habe auch einige Bücher von ihm im Regal ... allerdings auch die Hitler Bücher von Joachim Fest und Ian Kershaw ... und Du darfst Dir sicher sein, daß meine Gesinnung alles ist, aber nicht braun ... ;)
     
  9. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    816
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF: Guido Knopp verabschiedet sich 2013 in den Ruhestand

    Vielleicht gibt er dann zusammen mit Katja Burkard Sprechkurse. :D
     
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    1.060
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    AW: ZDF: Guido Knopp verabschiedet sich 2013 in den Ruhestand

    Das war jetzt auch nicht meine Absicht, Dir solches zu unterstellen und mit Deiner Aussage triffst Du es auch mMn auf den Punkt, wirklich angeschaut (denke ich) haben sich das nur Menschen wie Du mit historischem Interesse und die "Bräunlichen", alle anderen dürften die Sendungen kaum interessiert haben, wie man ja an den Meinungen hier im Thread auch sieht.
     

Diese Seite empfehlen