1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF glaubt an Akzeptanz der Zuschauer für neues Nachrichtenstudio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2009.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ZDF glaubt an Akzeptanz der Zuschauer für neues Nachrichtenstudio

    Von mir aus auch so.:)

    Bahnhofshalle sah ich eher für riesig groß - der Einzelne ist winzig - naja wie beim heute journal in der "Totalen".
    Bei den ZDF Verantwortlichen scheint schon der "Gewöhnungsprozess" weiter entwickelt zu sein ;)

    Mir gefällt das Studio immer noch nicht.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF glaubt an Akzeptanz der Zuschauer für neues Nachrichtenstudio

    sicher, daß das nicht an deinem fernsehr liegt?! :rolleyes:
     
  3. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF glaubt an Akzeptanz der Zuschauer für neues Nachrichtenstudio

    Das Studio ist sicher nur in HDTV in "voller Schönheit" zu genießen.

    Vielleicht hat man ja auch nur einen Strumpf über die Kamera gezogen, um Fältchen der RedakteurInnnen zu glätten (das soll beim ZDF seit den 80ern vor Botox bei den Ansagerinnen so üblich gewesen sein ;-) ).
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF glaubt an Akzeptanz der Zuschauer für neues Nachrichtenstudio

    Geht mir auch so.
     
  5. twinpeak100

    twinpeak100 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF glaubt an Akzeptanz der Zuschauer für neues Nachrichtenstudio

    Der Glaube versetzt bekanntlich Berge.
     
  6. AW: ZDF glaubt an Akzeptanz der Zuschauer für neues Nachrichtenstudio

    Volle Zustimmung: Das Studio wirkt kalt.

    Dazu dann noch die größere Unschärfen. Vorher war es schöner.
    Dafür ist es jetzt modern. Da können sie ganz stolz sein.
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF glaubt an Akzeptanz der Zuschauer für neues Nachrichtenstudio

    Was MIR gefällt ist die Schrift. Schlicht, einfach und daher sehr effektiv. :)
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF glaubt an Akzeptanz der Zuschauer für neues Nachrichtenstudio

    Das Studio sieht aus als hätten die den schwarzen Kanal als Vorlage genommen. Selbst deutsches Welle Polen hat mehr Farbe (und bunt) ;)

    Hätten die sich lieber mal die CBS News als Vorlage genommen.
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF glaubt an Akzeptanz der Zuschauer für neues Nachrichtenstudio

    Ich finde es besonders interessant, dass bei der Kamera-Fahrt zu Beginn der heute-Sendung jedes Mal das Bild wackelt, weil die Kamera auf ihrer Schienen-Fahrt anscheinend nicht absolut fest sitzt. So müssen Nachrichten zur Anfangszeit des Fernsehens ausgesehen haben... :rolleyes:
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF glaubt an Akzeptanz der Zuschauer für neues Nachrichtenstudio

    Lt.der Bilder aus dem Studio gibts da keine Schienen, das sind umgebaute Industrieroboter die auf Reifen fahren.Aber das Ruckeln is schon besser geworden, war bei den ersten Sendungen noch ganz übel