1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF glaubt an Akzeptanz der Zuschauer für neues Nachrichtenstudio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.992
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Knapp einen Monat nach Inbetriebnahme des neuen Nachrichtenstudios glaubt der stellvertretende ZDF-Chefredakteur Elmar Theveßen an die Akzeptanz der Zuschauer.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Richi51

    Richi51 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-46PZ80E
    SatReciver Humax PR-HD1000
    AW: ZDF glaubt an Akzeptanz der Zuschauer für neues Nachrichtenstudio

    Die Arroganz lässt grüßen !!!

    Es geht nicht um das Studio und das Design. Die Menschen sind nicht konservativ, was neue Technologien angeht.

    Schlichtweg sind die ZDF-Leute verliebt in etwas, was zu teuer war und keine m o d e r n e Bildqualität liefert. Die Moderatoren sind nach wie vor schwammig, haben einen grauen Schatten an den Rändern der Köpfe, manchmal auch schwarz überzeichnet. Die gesichter sind unscharf und nebulös.
    Diese Mängel zuzugeben, fällt natürlich schwer. Doch es sind die Zuschauer, denen es gefallen muss...

    Da schalte ich dann lieber zu den Tagesthemen, da werden noch gestochen scharfe Studiobilder geliefert und die Menschen sehen wie Menschen aus - nicht wie computeranimierte farblose Dummys; und natürliche Farben haben diese Kollegen noch in ihrer Palette.

    Und dann sagt der Mann vom ZDF, E. Theveßen, nach einer repräsentativen Umfrage 70 % der Zuschauer seien zufrieden mit dem neuen Nachrichtenstudio. Warum lügen sie sich selbst in die Taschen? Repräsentativ mit nicht mal 300 befragten Zuschauern? Da bleibt einem die Spucke weg !

    Es geht nicht um Inhalte, die sind gut. Was geliefert wird ist optisch von schlechter Qualität. Und das sollte die Herren dort schnellstens ändern.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF glaubt an Akzeptanz der Zuschauer für neues Nachrichtenstudio

    Willkommen Tageschau und Tagestheme, bye bye ZDF.

    Das heute-journal kann man ja auf NEO bringen, vielleicht erhöht das ja die Akzeptanz (pardon, die Akzeptanz ist ja bereits vorhanden, ich vergaß).
     
  4. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF glaubt an Akzeptanz der Zuschauer für neues Nachrichtenstudio

    Ich war noch nie ein großer Fan von heute und heute-journal.

    Zu den Glaubensgrundsätzen des ZDF kann ich nur sagen: Die glauben wohl auch noch an den Weihnachtsmann, pardon, das Christkind?
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.695
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ZDF glaubt an Akzeptanz der Zuschauer für neues Nachrichtenstudio

    Sehe ich ebenso.

    Habe dies so schon im anderen Thread gepostet:

    Ob das MoMa nun wöchentlich wechselt, oder nur von ARD präsentiert wird, ... zumindest ersparen wir und dann "Ben(edikt) WetterVogel", als peinlichsten Wettermoderator im Deutschen Fernsehen! :D

    Die sollen endlich aus dem ZDF einen ÖR Sportkanal in HD gegen freiwilliges Entgeld machen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009
  6. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF glaubt an Akzeptanz der Zuschauer für neues Nachrichtenstudio

    Eine andere Antwort war vom ZDF auch nicht zu erwarten - leider.
     
  7. lex12

    lex12 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF glaubt an Akzeptanz der Zuschauer für neues Nachrichtenstudio

    Alles nur Schutzbehauptungen. Nach Jahren ZDF-Nachrichten sehe ich nun wieder Tagesschau und Tagesthemen. Das krumm und schief des ZDF-Studios ist ja nicht anzusehen.
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.695
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ZDF glaubt an Akzeptanz der Zuschauer für neues Nachrichtenstudio

    Und ich dachte immer "mit dem Zweiten sieht man besser"! :D

    Aber: ... jeder macht mal DEN ZWEITEN..., blöd ist nur, wenn nur 2 Mitstreiter (wie beim ÖR) da sind! :rolleyes: :p
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.575
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF glaubt an Akzeptanz der Zuschauer für neues Nachrichtenstudio

    Oh je, jetzt reden sie sich die sterile Bahnhofshalle auch noch schön.:mad:
     
  10. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF glaubt an Akzeptanz der Zuschauer für neues Nachrichtenstudio

    Naja ich habe Bahnhofshallen eher unsteril in Erinnerung...

    Ich würde die graue Slideshow eher mit einem Operationssaal während einer Herz-/Hirn-OP vergleichen (inklusive Vollnarkose)
     

Diese Seite empfehlen