1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF gegen Senkung des Rundfunkbeitrags

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2016.

  1. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    :D

    Ich frage mich gerade, ob da ein Unterschied ist. Die Privaten senken das Niveau bis zum absoluten Nullpunkt ab, informieren aber nicht. Die ÖR informieren zwar, dafür aber sehr einseitig. Die einen verblöden also die Zuschauer, die anderen verkaufen sie für dumm. Ist das nicht eher eine Public-Private-Partnership? Volksverblödung und Volksverdummung Hand in Hand?
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Sorry, aber das man dazu nicht gewillt ist, beweist man doch schon seit Jahren. SanBernahadiner hat durchaus recht, die deutschen ÖR werfen das Geld mit beiden Händen nachwievor zum Fenster raus. Daher weg mit der kompletten ARD. Das spart viel Geld....
     
  3. unicorn274

    unicorn274 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Das Flüchtlingsproblem hat uns ganz klar aufgezeigt, wie die Deutsche Regierung den ÖRR für sich vereinnahmt! Das ZDF war schon immer "Speichellecker" der CDU aber das die ARD sich auf dieses Niveau herab lässt war nicht voraus zu sehen. Nun wissen wir es genau, dass einseitige Berichterstattung, Manipulation.... im staatlichen Rundfunk nicht nur ein Problem in totalitären Ländern ist sondern auch in Deutschland seinen Nährboden gefunden hat! Volksverdummung? Nein, das ist eher eine mediale Vergewaltigung einer gescheiterten Regierung am öffentlich-rechtlichen-Rundfunk! Ein Angriff auf unserem Wertesystem! Eine staatlich gelenkte Manipulation der Massen! Nicht das ZDF ist gegen die Senkung des Rundfunkbeitrags, die Regierung braucht ein funktionierendes Organ für ihre Propaganda und das kostet nun mal viel Geld!
     
    tesky gefällt das.
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Wenn das ZDF die Meinung äussert, dass der Rundfunkbeitrag nicht gesenkt werden soll ist das ja deren gutes Recht. Mehr aber auch nicht! Ich war schon immer der Meinung, dass ich an den ÖR als politische Propagandaschleuder nix bezahle und habe bis heute auch keinen Cent bezahlt. Mein gutes Recht als Bürger eine geringe Ordnungswidrigkeit zu begehen, wie z.B. Falschparken, etwas zu schnell fahren oder den Müll nicht richtig trennen etc.

    Wäre aber gerne bereit einen angemessenen Beitrag an einen reformierten, staatsfernen und unabhängigen ÖR zu bezahlen. Dafür braucht man aber nicht jedes Jahr über 8 Milliarden Euro. Mit 3-4 Milliarden Euro würde das auch funktionieren wenn man denn nur wollte.
     
  5. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Das wäre ja prima, dann mache ich aus meiner Wohnung eine Arbeitsstätte und kann gratis TV schauen. :)
    Aber dann ist ja nur noch ein Parteisender vorhanden, so geht das nicht.
    Die ARD steht der einen Partei nahe, dass ZDF der anderen. Ich vergesse nur immer welche Partei zu welcher Sendergruppe gehört. ;)

    ARD und ZDF sollten schon bleiben, nur halt ganz kräftig ausgedünnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2016
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Kaum, denn irgendwo wirst auch du wohnen.
    Und schon bist du wieder dabei, ist ja auch gut so. :)
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Oh my God...
    Gibt es in deinem Landkreis viele Meisen?
    Und darf man denn mal fragen was du rauchst?
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man ist auch nicht gewillt eine Anstalt zu schliessen, und dennoch werden hier solche Vorschläge gemacht / Träume geäussert... ;)

    Auf Kosten der Regionalität und meines achtens nach einem der Hauprgründe für einen ÖR.

    Aber das hatten wir schon!
     
  9. unicorn274

    unicorn274 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Ich erwidere auf diese hirnlosen Fragen folgendes: Gehe mit dir mal in Klausur und überprüfe deine Handlungsfähigkeit! Das dürfte eine lange Klausur werden! :rolleyes:
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    6.483
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.

    Naja, jede Senderkennung hat Gebäude, Technik und Personal für die paar Minuten.