1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF freitags künftig mit internationalen Serien und Comedy

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2012.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ZDF freitags künftig mit internationalen Serien und Comedy

    deutsche krimiserien sind immer noch besser als heutige us-krimi-serien. denn die sind mehr sience fiction. man schaue sich mal CSI oder BONES an. 2 serien, die meine freundin gerne schaut, daher kenne ich die. aber was da gezeigt wird, das ist völlig unrealistisch. irgendwelche holografischen supercomputer und bilder mit unendlicher auflösung, in welche unendlich gezoomt werden kann und und und...argh!
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF freitags künftig mit internationalen Serien und Comedy

    Letzteres ist natürlich immer ein gutes Argument für nachtschlafende Qualitätsprogramme. Aber ich hab z.B. deswegen (in Kombination mit der HD Umstellung) eine 4x so große Festplatte kaufen müssen, eben weil ich bei den ÖR viel wegen unmenschlicher Tagarbeitersendezeiten aufnehmen muss. Also nachweisbar einen ordentlichen Kostenaufwand für dieses schlechte Live-Programmschema. Da müsste ich eigentlich durch die GEZ eine Beihilfe bekommen ;).
     
  3. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF freitags künftig mit internationalen Serien und Comedy

    Das ZDF schlägt im Gegensatz zur verstaubten ARD genau den richtigen Weg ein. Weiterentwicklung des Hauptprogrammes mit der Zeit. Vorheriger Test der Serien bei zdf_neo. Und auch zdf.kultur ist ein sehenswerter Sender geworden. Weiter so!
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF freitags künftig mit internationalen Serien und Comedy

    so lange nicht die dritten dabei grundlegend verändert werden, können die von mir aus im ersten und zweiten umstellungen vornehmen. aber das betrifft nur mich persönlich. MIR ist es relativ egal. anderen aber NICHT. und die haben eben auch ein recht auf IHR programm.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF freitags künftig mit internationalen Serien und Comedy

    Damals hatte SAT.1 noch Inhalte, die Jahre zuvor im ZDF liefen, so wie RTL Beiträge aus dem ARD-Fundus hatte. :D
    Wenn man zu einer bestimmten Zeit etwas bestimmtes sehen will, funktioniert das so nicht!
    Es mag Einzelfälle gegeben haben, wo es anders ausgesehen hat, aber die liegen sehr weit in der Zeit zurück.
    Ich weiß nicht so recht. Der Theaterkanal hätte mir mehr zugesagt als zdf.kultur, ZDFdoku hat mir besser gefallen als zdf_neo und das alte ZDFinfo besser als das heutige.