1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF freitags künftig mit internationalen Serien und Comedy

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2012.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ZDF freitags künftig mit internationalen Serien und Comedy

    Ich dachte bei der Überschrift auch an 20:15

    Internationale Comedy gabs schon früher freitags im ZDF:
    Damals unter dem Namen "Dick und Doof" im Vorabendprogramm... da hatte das ZDF zur besten Sendezeit noch Top-US-Serien im Programm.
     
  2. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF freitags künftig mit internationalen Serien und Comedy

    Das kann man heute wohl getrost vergessen!

    Das ARD oder ZDF sich trauen eine U.S Hitserie um
    20:15 Uhr zu senden. Lieber im Nachtprogramm
    verstecken und sich dann wundern das keiner
    zuschaut.

    Komischerweise werden fast alle Hitserien in den USA um 20.00 Uhr
    gesendet, einige wenige Krimi/Actionserien um 21.00 und 22.00 Uhr!

    Wie man da bei den ÖRR auf die Idee kommt 23.30 Uhr wäre
    eine gute Uhrzeit....:eek:
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF freitags künftig mit internationalen Serien und Comedy

    Wenn ich überhaupt um 23.30 fernsehen möchte (was zur Zeit sehr unwahrscheinlich ist), dann möchte ich da einen Beitrag vorfinden, der maximal eine halbe Stunde lang ist.
     
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF freitags künftig mit internationalen Serien und Comedy

    Ich liebe diese Diskussionen, bei denen man den Eindruck hat, es gäbe nur drei ÖR-Programme und keine Möglichkeiten zur Aufzeichnung. Selbstverständlich werden die deutschen ÖR einen Teufel tun und mit amerikanischen Serien ihr Stammpublikum vor den Kopf stoßen, das ja nicht unbedingt bei den Privaten bedient wird.
    Und von den angeblich so medienkompetenten jungen Menschen erwarte ich, dass sie interessante Sendungen in allen Programmen finden und schauen.
    Aber es scheint mir manchmal mehr darum zu gehen, dass etwas auf einem bestimmten Sender zu einer bestimmten Zeit gezeigt wird, weil man als Altersgruppe sein Recht einfordert - ob man das dann schaut, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Strotti
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF freitags künftig mit internationalen Serien und Comedy

    wer legt fest, welche serien gut sind und welche nicht? außerdem sind die 4 erst genannten sender keine exklusiven SKY-sender!

    willst du dem "normalen" ZDF-zuschauer das programm wegnehmen? auch diese menschen haben ein anrecht auf IHR programm!
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF freitags künftig mit internationalen Serien und Comedy

    Es heißt aber schon lange nicht mehr "ZDF - Ihr Programm" ;)

    Das war noch zu Zeiten als SAT.1 den Slogan "SAT.1 - Ihr privates Programm" hatte.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF freitags künftig mit internationalen Serien und Comedy

    ich fand das ZDF früher auch besser. ich schaue dort nicht viel. aber trotzdem käme ich deswegen nicht auf die idee wie manche, die den stammzuschauern am liebsten ihr programm verbieten wollen würden. so als ob ältere menschen kein TV mehr schauen dürften. wenn, dann sollte man lieber den trash-müll der privaten verbieten!
     
  8. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF freitags künftig mit internationalen Serien und Comedy

    Ach komm das ist jetzt nicht dein ernst oder?:rolleyes:

    Du machst dich hier gerade lächerlich! Es ist den
    "graubestrumpften Omas" also nicht zuzumuten
    einen Abend auf das Erste, 3 Sat oder die dritten
    auszuweichen? Fail!:eek:

    Da bleiben noch 6 Abende an denen das ZDF munter
    sein olles Programm abspulen kann!
     
  9. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF freitags künftig mit internationalen Serien und Comedy

    Oh Mann! Wir wollen den älteren ihr Programm beileibe
    nicht verbieten, wir fordern nur ein bisschen Entgegenkommen.

    1 Abend gegen 6 andere wo du da eine Benachteiligung
    der älteren siehst.... aber vielleicht kannst du es mir
    erklären?
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF freitags künftig mit internationalen Serien und Comedy

    Gerade beim Freitag ab 20:15 hätte es mich aber auch sehr gewundert.
    Den Krimiabend gucken auch Jüngere.

    Man könnte aber etwas mehr Abwechslung in den Vorabend bringen, da gibts meinem Eindruck nach nur deutsche Krimiserien.