1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Florian Silbereisen bei Traumschiff-Jubiläumsfolge an Bord

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2017.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Genau, so einen Schei.... hat der nicht produziert.:cry:

2. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Das ist nur ein Test, da die Reihenfolge der Threads inzwischen kunterbunt durcheinander geht. Geht der jetzt nach oben?

3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Du musst oben in der Leiste auf "Letzte" klicken. Dann geht der Tread nach oben.
    Herbstferien mit der MS Astor von Hamburg nach Lissabon über England , Schottland , Frankreich und Spanien.

4. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Danke für den Hinweis. Da hat sich aber in der Forensoftware etwas geändert, denn sonst ging das doch immer automatisch.

Dein geplanter Cruise klingt interessant. Die Tour um England und Schottland rum müssen wir auch mal machen. In Lissabon und La Coruna waren wir schon mit der Aida Sol. Die Einfahrt nach Lissabon ist schon sehr beeindruckend.

Ich bin aber noch nicht dazu gekommen das Video zu erstellen. Dagegen gibt es auf meinem Kanal schon Videos über die MSC Fantasia und Norwegian Star, sowie ein Haufen Ziele, meist im Mittelmeer, falls dich das irgendwann mal interessieren sollte.

Koelli und Redheat21 gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich stelle mal die Frage/Beitrag hier ein, weil es passt noch irgendwie zum Thema.
    -
    Die Sendung war sehr gut gemacht.
    Die Kreuzfahrt-Story | MDR.DE

Aber so gegen Ende dieses Beitrages wurde erläutert, das jeder Passagier seine Kreditkarte zu hinterlegen hat, bzw einen bestimmten Geldbeitrag, für kostenpflichtige Bordaktivitäten, da es wohl nicht üblich ist, mit Bargeld zu zahlen an Board, sondern das generell über die Boardkarte abgerechnet wird.
    Weiter hieß es, wer diese bestimmte Menge Bargeld nicht hat, für den ist es dann auch gleich das Ende der Kreuzfahrt direkt beim Check-In.

Kann das sein, da bucht jemand eine Kreuzfahrt für mehre 1000€, und wird dann direkt der Tür verwiesen,
    weil er nicht diesen Sicherheitsbeitrag aufbringen kann, weil er z.b von vorn herein plant, nicht noch extra große Ausgaben an Board zu tätigen ?

-

Und dann noch dieser Trinkgeldquatsch.:mad:
    Da werden u.U. Trinkgelder pauschal erhoben, bzw. abgebucht.
    Scheinbar noch nichts von Endpreisregelung gehört.

Wozu überhaupt Trinkgelder ?
    Wäre es nicht besser, diese dann generell in die Preise mit einfließen zu lassen, und die Annahme von TG generell verbieten, und sich das dann über höhere Löhne für die Malocher auf den Kähnen auszahlt, und dieser dann zumindest genau so viel verdient, wie vorher mit Lohn+Trinkgeld.

FilmFan gefällt das.
  6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich konnte bisher immer meine Endabrechnung bar bezahlen. Musste nur zur Sicherheit meinen Pass hinterlegen den es dann aber zu den Landausflügen zurückgab. Wer übrigens dann auf die Idee kommt zu Hause das Ding als gestohlen meldet. Die Reederei meldet der zuständigen Stelle das sie das Dokument haben.

Es wird generell über die Boardkarte abgerechnet. Man kann da nix bar bezahlen nur die Endabrechnung. Steht dann aber auch so in den Katalogen mit drin.

Das mit den Trinkgeldern ist für wahr ein ärgerliches und heikles Thema.

Früher was es bei Phoenix und Transocean (ich bin bisher nur mit diesen beiden gefahren) der Fall das keine Trinkgelder erwartet wurden da diese im Reisepreis inkludiert waren. Habe es dann aber trotzdem gemacht.

brixmaster gefällt das.
  7. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Ich finde es äußerst praktisch, dass an Bord nichts bar bezahlt wird. Ich lasse am Anfang einmal meine Visakarte einlesen, das war es dann. Noch nie habe ich davon gehört, dass jemand deswegen nicht an Bord gelassen wurde. Das würde dann auch unter eigene Dummheit fallen, denn es steht auch sehr deutlich in den Informationen.

Mit den Trinkgeldern ist ist je nach Reederei (und manchmal auch Reisebüro) unterschiedlich. Die pauschale Erhebung ist eigentlich nicht verkehrt, damit nicht nur bestimmte Gruppen an Bord davon profitieren. Den Vorschlag von brixmaster finde ich aber auch nicht schlecht.

Außer einer Flusskreuzfahrt waren wir schon mit Transocean, NCL, Aida, Costa und MSC unterwegs. Im letzteren Fall war das insofern etwas Besonderes, weil wir mal Weihnachten in Deutschland schwänzen wollten.

Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen. Evtl. kommt ja noch jemand auf den Geschmack, und möchte es mal ausprobieren.

brixmaster und Redheat21 gefällt das.
  8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit MSC waren wir auch unterwegs und die Regelung mit dem Trinkgeld finde ich ok.
    Ob irgend jemand beim einchecken zurückgeschickt wird, keine Ahnung glaub ich aber nicht.

brixmaster und Redheat21 gefällt das.
  9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Glaube ich auch nicht. Da würden einige auf die Barrikaden bzw vor Gericht gehen.