1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF feuert Moderatorin Elke Heidenreich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2008.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: ZDF feuert Moderatorin Elke Heidenreich

    Mal sehen, ob das 2DF tatsächlich am Rausschmiß festhält. In der heutigen Zeitung stand, daß alle großen Buchverlage Deutschlands unmittelbar nach der öffentlichen Bekanntgabe der Entlassung, Schreiben an den 2DF-Intendanten gesandt haben und erwarten, daß die Entlassung zu überdenken.
    Ferner kommt hinzu, daß - selbst nach Aussagen vom 2DF - kein entsprechender Nachfolger für ein solches Format vorhanden ist.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF feuert Moderatorin Elke Heidenreich

    @Eike
    Zitat E. H.
    Man schämt sich, in so einem Sender überhaupt noch zu arbeiten. Von mir aus schmeißt mich jetzt raus, ich bin des Kampfes eh müde. Ich schäme mich, ich entschuldige mich stellvertretend für alle Leidenden an diesen Zuständen...

    Einige Forenteilnehmer passen sich dem Format von Fr. Heidenreich an.
    Sie (E.H.) ist erbärmlich simpel , stark hasserfüllt, und somit nicht tragbar für das ZDF. Die Sendung wird trotzdem im nächsten Jahr sicherlich mit anderem Titel und Moderator weitergeführt.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF feuert Moderatorin Elke Heidenreich

    Ja und? Es wäre eine gewisse Größe gewesen dies zu ignorieren. Diesen Handlungspielraum hat ein Intendant auch.
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF feuert Moderatorin Elke Heidenreich

    Dafür hätte die ARD aber eine Nachfolgerin. Wie wäre es mit Josephine Preuß. Ganz neu wäre die Arbeit für sie nicht, sehr jung aber nicht unerfahren auf dem Büchermarkt. Solange man auf Thea Dorn als Nachfolgerin verzichtet, denn so knapp ist der Nachwuchs nicht, als das man unbedingt auf Frau Dorn zurückgreifen müsste.
     
  5. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF feuert Moderatorin Elke Heidenreich

    @Eike: Du bringst es auf den Punkt. Eigentlich hatte ich auch nicht wirklich mit einem Rausschmiß gerechnet, da ich annahm, daß das ZDF nach der provokanten Äußerung "schmeißt mich jetzt raus" gerade nicht kleinkariert erscheinen und lieber souverän auftreten wolle, aber da habe ich mich dann wohl getäuscht. Auch überrascht bin ich aber von der Reaktion der Buchverlage, die gleich mit einem offenen Brief reagiert haben. Mal sehen, ob das etwas bringt.
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF feuert Moderatorin Elke Heidenreich

    Stimmt, man sollte das gelassen sehen:

    Politiker fällt in TV-Show vom Stuhl

    ;)
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF feuert Moderatorin Elke Heidenreich

    Sicherlich Eike !
    Aber es ist wie in jeder Firma, dass der Intendant (Betriebsleiter) nicht seinem Programmdirektor (z.B. Fertigungsleiter) in den Rücken fällt.

    Programmdirektor Thomas Bellut begründet den Rauswurf mit dem "zerstörten Vertrauensverhältnis".....
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF feuert Moderatorin Elke Heidenreich

    Wenn Elke Heidenreich gefeuert wurde, ob da Manfred Krug noch einen Tatort spielen darf?

    Ich glaube Marcel Reich-Ranicki hat hier einen neuen Trend heraufbeschworen.

    Es ist en Vogue derzeit mehr Intellekt zu fordern.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF feuert Moderatorin Elke Heidenreich

    Manfred Krug spielt schon lange in keinem Tatort mehr. Er hat sich zur Ruhe gesetzt.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF feuert Moderatorin Elke Heidenreich

    Natürlich, gerade wenn der Bildungsgipfel läuft. Und man überlegt, ob man Haupt- und Realschule abschafft, damit man eine neue Gesamschule schaffen kann. Bei der dann nur noch das Niveau der Hauptschule gehalten werden muss. Am besten der aus Hamburg.

    Mehr Intellekt zu fordern sollte immer en vogue sein.