1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF feuert Moderatorin Elke Heidenreich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2008.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: ZDF feuert Moderatorin Elke Heidenreich

    richtig so, weg mit der. Die Makrele will doch eh keiner mehr sehen.
     
  2. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF feuert Moderatorin Elke Heidenreich

    Es gehen sicherlich viele Menschen nicht gerne bei ihrem Arbeitgeber arbeiten... ;)

    Nö, ich würde es begrüßen, wenn ein Mitarbeiter von RTL mal ordentlich auf die K.acke hauen würde. Da wäre ich ganz und gar nicht auf der Seite des Senders... ;)
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF feuert Moderatorin Elke Heidenreich

    Ja. Aber je lauter man das das sagt, desto schneller ist man seine Sorgen los - und hat Neue.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF feuert Moderatorin Elke Heidenreich

    Ja, die Leute haben halt keine Eier in der Hose und kündigen deswegen nicht. Stattdessen wird die Firma weiterhin belästigt.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF feuert Moderatorin Elke Heidenreich

    Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

    Ihre Ausführungen haben wir der zuständigen Redaktion unseres Hauses zur Kenntnis gebracht. Ihre Anmerkungen fließen darüber hinaus in unsere hausinterne Auswertung ein und bilden somit einen wichtigen Hinweis darauf, welche Resonanz unsere Programmarbeit beim Zuschauer findet.

    Das ZDF hat die Zusammenarbeit mit Elke Heidenreich mit sofortiger Wirkung beendet. Die beiden für dieses Jahr noch geplanten Ausgaben von "Lesen!" werden nicht mehr produziert.

    ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut erklärte hierzu: "Mit ihren Äußerungen in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung hat Frau Heidenreich die Ebene einer sachlichen Auseinandersetzung verlassen und das ZDF sowie einzelne seiner Mitarbeiter persönlich in nicht mehr hinzunehmender Weise öffentlich herabgesetzt. Das Vertrauensverhältnis zwischen dem ZDF und Frau Heidenreich wurde dadurch so nachhaltig zerstört, dass eine gedeihliche und sinnvolle Zusammenarbeit nicht mehr möglich ist. Ich bedauere es, dass unsere jahrelange Zusammenarbeit so beendet werden muss. Auch nach dem Abschied von Frau Heidenreich wird es eine Literatursendung im ZDF geben. An einem Nachfolgekonzept für 2009 wird gearbeitet."

    Anstelle der geplanten Sendungen am 31. Oktober und 5. Dezember wird das Kulturmagazin "aspekte" ausgestrahlt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jeannette Wild-Klein
    ZDF, Zuschauerredaktion
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF feuert Moderatorin Elke Heidenreich

    Damen haben keinen großen Busen, allenfalls ein aufreizendes Dekolleté!
    Bin aber prinzipiell nicht dagegen.:D
     
  7. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF feuert Moderatorin Elke Heidenreich

    @LHB

    Dir ist aufgefallen, dass das der PR-Standardtext ist, den man überall, auch hier oben, lesen kann? ;)
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF feuert Moderatorin Elke Heidenreich

    Ja, das ZDF hat den Phrasendrescher 2009 Deluxe Edition
     
  9. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF feuert Moderatorin Elke Heidenreich

    Das schöne der alten SWF-3 Moderatoren war und ist, dass sie ihr Herz immer noch auf der Zunge tragen. Einst wurde, weil er nicht "schleimte" Elmi bei SWF-3 gefeuert. Dann wurde SWF-3 aufgelöst und ging im SWR-Sumpf unter.
    Und jetzt erwischte es Else Stratmann, alias Elke Heidenreich. Auch sie machte aus ihrem Herzen keine Mördergrube. Ok, man kann geteilter Meinung über ihre Aussage sein, aber ihre Meinung ist genauso zu respektieren wie die von Gottschalk oder dem von mir absolut nicht gemochten Literaturkritiker.
    Ein für freie Meinungsäusserung in einer Demokratie einstehender Fernsehsender sollte eigentlich damit umgehen können. Bei einem werbefinanzierten Privatsender, welcher u.U. mit einem Einbruch bei Werbegeldern rechnen muss, wäre solch eine Reaktion nicht verwunderlich gewesen. Aber beim ZDF bin ich, das muss ich ehrlich sagen, etwas enttäuscht - auch wenn es einem nach der Reaktion auf Elmi vor Jahren bei SWF-3 nicht wirklich verwundert.
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF feuert Moderatorin Elke Heidenreich

    Ach was, das war die Elke?
    Zum Schießen komisch, warum ist sie nicht Stratmann geblieben, wie die Cordula?:D