1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF feuert Moderatorin Elke Heidenreich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2008.

  1. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ZDF feuert Moderatorin Elke Heidenreich

    heidenreich hat den rahmen für eine in bahnen verlaufene auseinandersetzung gesprengt. das ist jetzt halt das ergebnis, so kann man nicht mit seinem arbeitgeber umgehen, hätte sich ja was anderes suchen können, wenn ihr das ZDF peinlich war. kann ja dann jetzt zu 9live gehen und wortsuchen spielen
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF feuert Moderatorin Elke Heidenreich

    Schlimm ist, dass immer einige Leute elitär daherkommen und sagen, dass Fernsehen dumm und anspruchslos ist. Erstens gibt es eine Menge Programme, die sicher nicht alle schlecht sind und zweitens gibt es einen Netzschalter. Ich habe kein Verständnis, dass Menschen glauben, immer alles besser zu wissen und mit Weisheit und Bildung um sich werfen. Insofern ist es gut, dass Frau Heidenreich uns jetzt von sich verschont. Ich denke, dass das ZDF garnicht anders handeln konnte. Fehlt nur noch, das Marcel RR kein weiteres Sprachrohr mehr gegeben wird.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF feuert Moderatorin Elke Heidenreich

    Der Ton macht aber die Musik. Kritik ist eine Sache und Kalkhofe sowie switch ziehen auch ihre Heimatsender ordentlich durch den Kakao. Wer sich aber öffentlich hinstellt und verkündet, dass es ihm peinlich ist für den Sender zu arbeiten und es egal wäre, ob man rausgeschmissen wird, muß mit Weiterungen rechnen.

    Das ZDF konnte doch eigentlich nichts anderes machen als die Olle vor die Tür zu setzen. Frau Heidenreich hat per FAZ quasi ihre Kündigung eingereicht und diese wurde vom ZDF akzeptiert.
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: ZDF feuert Moderatorin Elke Heidenreich

    Ich bin dafür, dass MRR die Sendung von Elke übernimmt und moderiert! :D
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF feuert Moderatorin Elke Heidenreich

    Das ZDF könnte für die Sendung aber vielleicht auch einen belesenen Frühpensionär oder eine hübsche Studentin anheuern, die in der Nähe des Studios wohnen. Die bekommen dann eine warme Mahlzeit und eine Aufwandspauschale für den Drehtag und fertig.

    Man muß da mal ein wenig umdenken. Bei den vielen Sendern ist es eigentlich nichts mehr soooo besonderes beim Fernsehen zu arbeiten und bedarf meiner Ansicht nach auch nicht mehr einer exorbitalen Vergütung. Für die Stars natürlich, aber für Moderatoren von 08/15 Sendungen ist es doch wurscht. Ein Job halt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2008
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF feuert Moderatorin Elke Heidenreich

    Ich habe zwar die Anmerkung der Heidenreich auch als unangemessen empfunden, aber diese Feuerung hätte auch nicht sein müssen.

    Um die Sendung an sich ist es sehr schade.
     
  7. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF feuert Moderatorin Elke Heidenreich

    Nein, wie wäre es mit Bohlen. Der garantiert Quote und ist Bestseller-Autor. Da müssten unsere Quotenfetischisten doch zustimmen oder... :eek: :D
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF feuert Moderatorin Elke Heidenreich

    Die ist nunmal kein Ranicki, mitschwimmen ohne Weste ist da nicht.
    Selbst Ranicki äußerte sich nicht gerade positiv über ihre Öffentlichkeitsarbeit.

    Was solls, schreibt sie in der Brigitte und das ist auch gut so.:D
     
  9. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: ZDF feuert Moderatorin Elke Heidenreich

    Exakt meine Meinung, die ich hier im Forum auch schon geäussert habe.
     
  10. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF feuert Moderatorin Elke Heidenreich

    Ich bin für Isabella Müller-Reinhardt :winken: .