1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Fernsehrat stimmt Einstellung von ZDFkultur zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2013.

  1. modus333

    modus333 Guest

    Anzeige
    AW: ZDF-Fernsehrat stimmt Einstellung von ZDFkultur zu

    Absolut.
     
  2. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF-Fernsehrat stimmt Einstellung von ZDFkultur zu

    AFAIK sind [neben den Gemeinschaftprojekten [Phoenix, KIKA etc.] drei digitale Spartenkanäle durch Staatsvertrag "gedeckt"
    In der genauen Ausgestaltung sind die ÖR frei [Solange Sie natürlich Ihren grundsätzlichen Programmauftrag [Kultur, Bildung, Information, Unterhaltung] nicht verletzen.
    Aber du hast schon recht. Sowas muß nur durch die "Gremien" und das kann manchmal solange wie ein Staatsvertrag dauern.;)
     
  3. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF-Fernsehrat stimmt Einstellung von ZDFkultur zu

    Für Kultur hat man ja immer noch ARTE.

    Und Hitparade und Unser Charly kann man auch bei neo versenden.
     
  4. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ZDF-Fernsehrat stimmt Einstellung von ZDFkultur zu

    Wundert einen ja nicht unbedingt, man hat ja die letzten 2-3 Monate massiv alles dafür getan, dass man den Sender versenken kann.
    Wenn man sich die Zusammensetzung des ZDF Fernsehrates mal anschaut ist aber auch klar, warum ZDFkultur und nicht ZDFinfo dran glauben muss...
     
  5. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF-Fernsehrat stimmt Einstellung von ZDFkultur zu

    Erst hat man Geld um die Champions league für 50 Millionen zu kaufen und dann muß man ganz plötzlich sparen und stellt Sendungen wie das Nachtstudio und ganze Sender wie ZDF Kultur (unter 10 Millionen Kosten) ein.
    Dabei stellt man sich noch hin als sparsamer Sender der Gebührenerhöhungen verhindert. Das ist wirklich schon sehr dreist...
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ZDF-Fernsehrat stimmt Einstellung von ZDFkultur zu

    Gerade die Leute, die noch echtes öffentlich-rechtliches Fernsehen sehen wollen, schalten auf ZDF.Info oder allgemein auf die Digitalkanäle.

    Man hätte zdf.kultur von Anfang an anders aufbauen müssen. Die Integrierung eines Rahmens bei Klassikern hat z.B. bestimmt - wenn auch marginal - ebenfalls Geld gekostet. Da wurde Geld rausgeschmissen noch und nöcher.

    Das meiste Geld gehen doch für Fußball-Übertragungen drauf. Man kann sich gerade da fragen, ob es unbedingt sein muss, dass ein ÖR bei jedem Länderspiel mit 100 Technikern auflaufen muss etc.
     
  7. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF-Fernsehrat stimmt Einstellung von ZDFkultur zu

    Na hauptsache es ist noch genug Geld für die Champions League und umd die 1.000.000 Soko-Ableger da! Echt schade, den Kulturkanal habe ich im Gegensatz zum ZDF Hauptprogramm immer gerne gesehen.
     
  8. forrestgump_at

    forrestgump_at Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ODS4000PVR
    AW: ZDF-Fernsehrat stimmt Einstellung von ZDFkultur zu

    zdf.kultur ist Stromverschwendung ! Zu 80% bringt der Sender nur Wiederholungen von arte und ZDF-Koproduktionen, 3sat Pop-around the clock Thementag Musik u.a. ungezaehlte Male hintereinander. Die restlichen Theater- und Minderheitenprogramme interessieren kein *******. Die moechtegern Moderatoren auf zdf_xx & ard_xx Kanaelen (p..,..ic) sind ein Graus und mit ein Grund Abzuschalten ! zdf, ard, orf, usw sind ja auch bei arte dabei und irgendwann muss auch die Geld(Gebuehren)verschwendung ein Ende haben.
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF-Fernsehrat stimmt Einstellung von ZDFkultur zu

    Ok, dann bin ich eben ein *******. Ist immer noch besser als ein Kulturbanause wie du zu sein.
     
  10. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF-Fernsehrat stimmt Einstellung von ZDFkultur zu

    Was soll das???
    Erkläre IHM dann gefälligst, was ein Kulturbanause ist!:LOL: