1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Fernsehrat stimmt Einstellung von ZDFkultur zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Ende des digitalen Spartenkanals ZDFkultur scheint besiegelt zu sein. Nachdem sich bereits Intendant Thomas Bellut für die Einstellung des Senders ausgesprochen hat, hat dem nun auch der ZDF-Fernsehrat zugestimmt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Seepferd

    Seepferd Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF-Fernsehrat stimmt Einstellung von ZDFkultur zu

    Das ist typisch Öffentlich Rechtliches Fernsehen ,die brauchen 4 Jahre um ein Jugendkanal auf die Beine zu stellen.Ich lach mich kaputt.:D
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF-Fernsehrat stimmt Einstellung von ZDFkultur zu

    oh du schöner Retrorahmen, wie wirst du mir fehlen...

    [​IMG]

    ...nein doch nicht!
     
  4. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF-Fernsehrat stimmt Einstellung von ZDFkultur zu

    Es genügt auch wenn man 3sat umbaut und einige Sendungen aus ZDF kultur übernimmt.:winken:
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    KDL-32WE615
    AW: ZDF-Fernsehrat stimmt Einstellung von ZDFkultur zu

    Stimmt! Wenn der blöde Rahmen nicht wäre würde es mir Leid tun um ZDF.kultur. Aber so nicht. [​IMG]
     
  6. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF-Fernsehrat stimmt Einstellung von ZDFkultur zu

    Du hast da was nicht kapiert.

    Nicht ARD/ZDF können einfach mal so über ein neues Programm entscheiden.
    Ein solcher Programmauftrag muss per Staatsvertrag definiert und dann von allen 16 Länderparlamenten abgesegnet werden.
    Das dauert sicher etwas länger als 4 Wochen...
     
  7. milbocoolsbl

    milbocoolsbl Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF-Fernsehrat stimmt Einstellung von ZDFkultur zu

    die entscheidung finde ich gut . sollen die in der oberen etage vom zdf den sender zdf-neo stärken und die lässtigen kochsendungen ins zdf verschieben . es liefen ganz gute sendungen auf zdf-kultur die auf zdf-neo bestimmt auch seine zuschauer finden wird .
     
  8. modus333

    modus333 Guest

    AW: ZDF-Fernsehrat stimmt Einstellung von ZDFkultur zu

    Wäre ZDF Kultur ein Privatsender, würde das bestimmt mit größtem Bedauern aufgenommen werden.
    Wenn ich hier im Forum lesen, welchen Sendern man Aufmerksamkeit schenkt (ich möchte an dieser Stelle auf FTL verweisen), verstehe ich nicht, wie man dies begrüßen kann. Und nebenbei: Die Rundfunkgebühren werden dadurch auch nicht billiger.
    Hier wurde eine Chance vertan, einmal wirkliches Qualitätsfernsehen zu machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2013
  9. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.759
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF-Fernsehrat stimmt Einstellung von ZDFkultur zu

    Wieso umbauen? Es brauchen doch nur die Flicken ausgewechselt werden, die die Nichtleistungen des ORF kaschieren.
     
  10. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: ZDF-Fernsehrat stimmt Einstellung von ZDFkultur zu

    FTL ist ja wohl nur albern oder ?
     

Diese Seite empfehlen