1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Fernsehgarten vom 03.07.2011

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Peli1982, 11. Dezember 2011.

1. Peli1982

Peli1982 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ZDF Fernsehgarten vom 03.07.2011

Komisch. Wie fertigen die denn die Kopien an? Da sitzt doch keiner und zeichnet das TV-Signal auf. Die ziehen doch sicher Kopie von den Sendebändern.

2. colipena

colipena Guest

Traurig, dass jeder Besitzer eines HDD-Recorders eine bessere Qualität erzielen kann als die "Profis".

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Bei mir sah das aus wie ein DVB-T Stream. Das ZDF-Logo war drin, die Auflösung passte zu DVB-T (704 x 576) und die Qualität ebenfalls. Außerdem fehlten wie gesagt aus unerklärlichen Gründen die letzten paar Sekunden. Platz war noch massig (da waren keine 4 GB belegt), also daran lag es nicht. Für 45 Euro hatte ich da auf jeden Fall mehr erwartet.

4. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Du kannst ja mal bei OnlineTVRecorder.com - Your personal multichannel tv recorder
    nachgucken. (man muss sich einmal registrieren und es ist auch gratis)

Wie was genau dort geht, weiß ich nicht - bin dort kein Kunde.

5. colipena

colipena Guest

Ich hab OTR seit Anfang des Jahres so eingestellt, dass alles von jedem Sender aufgezeichnet wird (Get-it-all-Wishlist). Die besagte Sendung habe ich noch finden können, sie ist 3,3 GB groß und in "nur" avi-Qualität (vergleichbar mit einem DVDrip, DivX, ca. 600 MB pro Stunde). Am besten via PN melden :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2011
  6. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Schön dass sich jemand gefunden hat :D

Dort kann man als Free-User vorher Sendungen aufzeichnen lassen und sie sich hinterher herunterladen. An Sendungen aus dem Juli wird man da jetzt nicht mehr kommen. Aber wenn man es vorher weiß und selber keinen Rekorder hat und die Qualität nicht das Non Plus Ultra sein muss sicherlich eine gute Alternative ;)

7. colipena

colipena Guest

Auf den OTR-Servern nicht, jedoch werden zumindest die Aufnahmen der Hauptsender wie ZDF zig-fach gemirrored. Von irgendeinem Hoster lässt es sich also immer runterladen. Habe schon Sendungen von vor vier Jahren gefunden :D

8. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Auch wenn es OT ist (Sorry dafür), wie bekommt man diese Sendungen noch decodiert? Wenn ich Sendungen aus der Vergangenheit bisher decodieren wollte, dann kam immer ein Fehler, dass ich zu diesem Zeitpunkt keinen Premium-Account hatte.

9. colipena

colipena Guest

Also decodiert habe ich diesen Film von vor 4 Jahren nicht, lediglich die .otrkey-Dateileiche entdeckt.
    Zur Fehlermeldung: Ja, man muss zu dem Zeitpunkt, als die Sendung ausgestrahlt wurde, diese programmiert gehabt haben. Eine Get-it-all-Wishlist ist praktisch der Befehl "Nimm alles auf von jedem Sender!". Eine solche Wishlist ist aber Premium-Mitgliedern vorbehalten. Die einzige Möglichkeit, eine bestimmte Aufnahme ohne damaligen Premiumaccount und GIA-Wishlist decodiert zu bekommen ist, dass man vor Sendungsbeginn eben wirklich für diese bestimmte Sendung auf "Aufnehmen" gedrückt hat.
    So in meinem Fall, ich habe die GIA-Wishlist seit Anfang des Jahres laufen. Dementsprechend bekäme ich Sendungen von davor nicht decodiert.

10. tftking

tftking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ach jungs das ist doch neudeutsch ^^.