1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Ferienprogramm in den 80er Jahren wer erinnert sich noch gerne daran?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fcköln4ever, 10. Februar 2007.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: ZDF Ferienprogramm in den 80er Jahren wer erinnert sich noch gerne daran?

HB Männchen kenne ich nciht mehr, aber das mit Spülhänden ist einfach ein Klassiker.... :winken:
    ich mußte als kleiner junge zu meiner tante gehen wenn ich fern sehen wollte! ich glaub, erst so um 76 haben wir ein gebrauchtes S/W gerät bekommen! da mußte man die programme noch herdrehen, wie beim radio halt... :)

2. digfan67

digfan67 Guest

Mein Vater hatte immer die Sicherung herausgedrückt, wenn mir heimlich Stan und Ollie und überhaupt den Fernseher an hatten. Ich hatte echt eine schwere Kindheit:eek:

3. doku

doku Guest

Ich bin ein großer Fan von Stan u. Ollie. :) Wirklich schlimme Kindheit, das! :( ;)

4. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Junger Seucher ! :D

5. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann hast du auch noch die Geburt der dritten Programme miterlebt. War wirklich lustig, da kam zu Beginn ja fast nur das Telekolleg. Und bis ca. 16.00 Uhr gab es unter der Woche fast gar kein Fernsehen. :cool:

6. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zu Weihnachten hatten meine Eltern damals einen Loewe s/w Fernseher mit einer Ultraschall Funkfernbedienung gekauft, damit konnte man lauter und leiser und die Programme sequentiell durchschalten. Erst haben wir Kinder gar nicht mitbekommen wieso plötzlich die Programme von alleine durchschalteten, es gab ja eh nur 3 Programme. Dann begann der Krach wer abends die Fernbedienung halten durfte. Das war echt eine Sensation.

Jo und wenn wir abends ins Bett mußten sind wir eine Etage höher bei Oma ins Zimmer und haben dort weitergeschaut, bis unsere Eltern mal dahinter kamen ;)

Und die Zeit der großen Samstagabend Shows. Wünsch dir was, mit Dietmar Schönherr und Vivi Bach. Und da war doch mal ein Skandal als dort ein junges Mädel mit einer ziemlich durchsichtigen Bluse mitspielte..... Ach waren das Zeiten.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
  7. digfan67

digfan67 Guest

Ich konnte auch ohne Fernseher gut auskommen in den 70ern. An das Ferienprogramm kann ich mich noch gut erinnern.
    Möchte wissen, warum dieses dann später eingestellt wurde.
    Anke Engelke hatte damals ja den Einstieg ins Fernsehgeschäft geschafft

8. digfan67

digfan67 Guest

Ich wurde immer befohlen, aufzustehen und immer umzuschalten, als die Fernseher noch keine FB hatten;)

9. doku

doku Guest

War gut für die Figur! :D ;)

10. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ein echt geiler Jahrgang! :winken: