1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Ferienprogramm in den 80er Jahren wer erinnert sich noch gerne daran?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fcköln4ever, 10. Februar 2007.

  1. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ZDF Ferienprogramm in den 80er Jahren wer erinnert sich noch gerne daran?

    Es gibt bei A-Team übrigens nie Tote oder Verletzte. Ist eine Vorgabe der Serie. Es darf kein Blut fließen und die Guten gewinnen immer
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF Ferienprogramm in den 80er Jahren wer erinnert sich noch gerne daran?


    Bis auf die army ;)
     
  3. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF Ferienprogramm in den 80er Jahren wer erinnert sich noch gerne daran?

    Auch Raumschiff Enterprise TNG kam auf ZDF damals.
    Filme wie Alien1 hatten da ihr Deutschlanderstauftritt.

    Wäre doch cool wenn Filme wie "Krieg der Welten" zb im ZDF ohne Werbung an einem Samstag o Sonntag Abend laufen würde.
    Ab und an mal ein Blockbuster auf ZDF hat früher niemand gestört.
    Heute kommen da Deutsche Filme die dem ZDF sicher nicht billiger kommen aber immerhin Arbeitsplätze in deu schaffen von den GEZ Geldern.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Ferienprogramm in den 80er Jahren wer erinnert sich noch gerne daran?

    Dann halt dich raus wenn sich "Erwachsene" über schöne Zeiten unterhalten. :D
    Da hast du noch am "Schnulli" genuckelt, und willst hier mitreden? ... unglaublich :p
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ZDF Ferienprogramm in den 80er Jahren wer erinnert sich noch gerne daran?

    alien 1 im ferienprogramm??? :eek: :eek:
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF Ferienprogramm in den 80er Jahren wer erinnert sich noch gerne daran?

    War damals meine absolute Lieblingsserie. Ich kann mich noch an die Erstaustrahlung erinnern, die war 1980, da war ich 9 Jahre alt.
    Die Musik der Serie finde ich heute noch ganz toll, das ist wirklich gelungener Synthiefunk.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF Ferienprogramm in den 80er Jahren wer erinnert sich noch gerne daran?

    Die älteste Erinnerung die ich an das ZDF Ferienprogramm habe sind Serien wie "Daktari" und die deutsch-österreichische Blödelsendung "Babbelgamm".
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF Ferienprogramm in den 80er Jahren wer erinnert sich noch gerne daran?

    Soweit ich mich erinnern kann lief das ZDF Ferienprogramm zwischen 15.00 und 17.00 Uhr. Zwar ist das nicht direkt Mittagssonne, doch die UV-Belastung ist zu dieser Zeit immer noch ziemlich hoch. Kinder sollten sich daher im Hochsommer besser nur nach 17.00 Uhr (oder vor 10.00 Uhr) längere Zeit drausen aufhalten.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF Ferienprogramm in den 80er Jahren wer erinnert sich noch gerne daran?

    wenn sie dann noch ellenbogen haben... :rolleyes:
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF Ferienprogramm in den 80er Jahren wer erinnert sich noch gerne daran?

    diese musik gibts auch nur in der deutschen version. christian bruhns (ein bekannter schlagerproduzent) hat die musik gemacht, da im original damals die sprache und die musik auf einer gemeinsamen spur lagen und so nicht trennen ließen. er hatte glück, daß es so war, denn so konnte er einen klassiker (bzw. mehrere) erschaffen.