1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Ferienprogramm in den 80er Jahren wer erinnert sich noch gerne daran?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fcköln4ever, 10. Februar 2007.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: ZDF Ferienprogramm in den 80er Jahren wer erinnert sich noch gerne daran?

    Carlson vom Dach...er ist der Weltbeste:D
    @casper100
    es war ne geile Zeit;)
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ZDF Ferienprogramm in den 80er Jahren wer erinnert sich noch gerne daran?

    in diesen thread, beitrag 7 von oben, autor Ralf (Forenmaster) findet man einen kleinen Videoclip mit dem vorspann und der erkennungsmelodie vom Ferienprogramm

    http://www.tvforen.de/phorum/read.php?f=3&i=26845&t=21612&v=f

    da wird einem ganz warm ums Herz! war ne schöne Zeit! ;)
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: ZDF Ferienprogramm in den 80er Jahren wer erinnert sich noch gerne daran?

    Ihr wärt besser ab und zu an die frische Luft gegangen, denn als Kind ständig TV zu schauen! ;)
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ZDF Ferienprogramm in den 80er Jahren wer erinnert sich noch gerne daran?

    bist du nicht zu alt fürs ferienprogramm?? und was heißt frische luft? wann gings den los? eine Zeitlang, glaube ich, um 15.00 Uhr! vorher gabs nichts oder nicht viel! dann wurde eine zeitlang die 2 kanal-versuchsendung ausgestrahlt! vorm ferienprogramm! wer kann sich erinnern? da kam dann immer ein ausschnitt von der Mars-chroniken in zwei kanalton! Du bist nicht david das hab ich oft angeschaut.... :D

    nein nein, ich schaue heute wesentlich mehr fern als damals :winken:
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF Ferienprogramm in den 80er Jahren wer erinnert sich noch gerne daran?

    heutzutage ist es besser, seine kinder im sommer drinnen fernsehn zu lassen, anstatt sie draussen in der sonne braten zu lassen.

    daran kann sogar ich mich noch erinnern.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: ZDF Ferienprogramm in den 80er Jahren wer erinnert sich noch gerne daran?

    Quatsch! Raus und Leibesübungen machen, damit sie später in der Leistungsgesellschaft die Ellenbogen ordentlich ausfahren können! :D ;)
     
  7. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Ferienprogramm in den 80er Jahren wer erinnert sich noch gerne daran?

    Es geht um kindgerechtes Fernsehen. Anscheinend hast Du keine.
    Sonst wäre Dir der Unterschied klar.
     
  8. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Ferienprogramm in den 80er Jahren wer erinnert sich noch gerne daran?

    Ein Colt für alle Fälle kam auf ZDF. Ich glaube um 17:45Uhr. Die anderen Serien auf RTL Plus. Immer am Vorabend um 19:10 Uhr, kann auch 19:05 gewesen sein.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF Ferienprogramm in den 80er Jahren wer erinnert sich noch gerne daran?

    Ich bin auch froh mit 20 noch keine Kinder zu haben :D .

    Man muss schon diferenzieren. auch kinderserien sind teils gewalttätig.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF Ferienprogramm in den 80er Jahren wer erinnert sich noch gerne daran?

    Das A-Team kam im Vorabendprogramm der ARD (regional unterschiedlich)
    Ich hab noch Video2000 Aufnahmen vom Ferienprogramm des ZDF ... da trifft man so manche Moderatorin wieder, die heute teils bei N24 Nachrichten moderieren ;) und damals Pippi Langstrumpf angesagt haben.