1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Fauxpas: Intendant Bellut scherzt über Sterbehilfe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2012.

  1. micfish

    micfish Guest

    Anzeige
    AW: ZDF-Fauxpas: Intendant Bellut scherzt über Sterbehilfe

    Wenn mann/frau nach der sog Zielgruppe gehen würde und nur von den ab 60jährigen bis hin zu den Scheintoten den Aderlass GEZ kassieren würde, wäre der gesamte ÖR Bereich komplett pleite.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF-Fauxpas: Intendant Bellut scherzt über Sterbehilfe

    Die Zielgruppe liegt doch nicht bei >60!
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: ZDF-Fauxpas: Intendant Bellut scherzt über Sterbehilfe

    Hm, wenn ich Dein Posting so lese ... hm ... da frage ich mich, wer der Trottel ist ... ach ja, zu Deiner Signatur: 'Seit' wird mit 't' geschrieben, wenn es einen Zeitbezug hat ... aber ich denke, die Fehler baust Du mit Absicht ein, Du bist ja schließlich ein ganz schlauer Bursche ... :winken:
     
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: ZDF-Fauxpas: Intendant Bellut scherzt über Sterbehilfe

    Dagegen wäre ja an und für sich nichts einzuwenden, das Problem ist halt, dass das Programm nicht in Relation zur demographischen Verteilung steht und das kann man eben als Sendergruppe, die sich duch Zwangsgebühren aller finanziert eben nicht tun.

    Ist eine Frage der Legitimation
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ZDF-Fauxpas: Intendant Bellut scherzt über Sterbehilfe

    Doch, dem demographischen Wandel, sind die Verhältnisse sogar entsprechend. Klar mir kommt es auch oft so vor, dass die ÖR mehr oder weniger für die Älteren da sind. Und rein statistisch stimmt das sogar.

    Anzahl an Teilnehmerkonten bei der GEZ
    Anzahl Rentner in D

    Das heißt 41.892000 Teilnehmerkonten bei der GEZ (alle), stehen 25.010000 Rentnern gegenüber. (Daten alle v. 2010)
    Wer ist da die "größere Gruppe"?! Und für jene, so scheint es, wird Programm gemacht.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: ZDF-Fauxpas: Intendant Bellut scherzt über Sterbehilfe

    Die Anzahl der Menschen älter 65 Jahre betrug 2010 in Deutschland rund 9,7 Millionen. Quelle.
    Da kann man mal sehen, wer so alles Rente erhält.
    "Griechische Verhältnisse" :D
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ZDF-Fauxpas: Intendant Bellut scherzt über Sterbehilfe

    Die Alterspyramide hat aber nichts direkt mit Rente zu tun, will sagen es gibt ja auch noch etliche über 6X..., die noch arbeiten und keine Rente beziehen.
    Außerdem wertest du deine Zahlen falsch. Du musst da schon die einzelnen "Altersabschnitte" ab 65 zusammen rechnen und zusätzlich diejenigen die EU Rente bzw. Teilrente, Witwenrente, Pensionen bekommen. Dann kommen die Zahlen sicher schnell auf über 20 Millionen....
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: ZDF-Fauxpas: Intendant Bellut scherzt über Sterbehilfe

    Eben.
    Da dürfte manche Person mehrfach erscheinen.
    So werden Zielgruppen "hoch"gerechnet.

    Ich werte übrigens gar nichts.
    Nur sollten sich die "Werter" mal entscheiden, ob die "Zielgruppe" altersbedingt oder nach der Art ihres Einkommens zu zählen ist.:)
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ZDF-Fauxpas: Intendant Bellut scherzt über Sterbehilfe

    Nur dass, speziell die ab 59 Jährigen heut zu Tage keine "Zielgruppe" mehr darstellen, bei den Privatsendern. Naja die schauen aber auch aus guter alter Tradition ÖR. Und jeder wird mal älter, aber ob wir dann fast und ausschließlich später mal ÖR schauen, da bin ich mir nicht sicher. Zumal die "ganz Jungen" von heute (14-29 Jährigen) sich eh langsam vom linearen Fernsehen verabschieden.

    Ich hätte schreiben sollen, schlussfolgern - ok, deinen post 26 betreffend. ;)

    Und die ganze "Chose" mit werberelevanten Zielgruppengewäsch, eine Sache die auf Thoma zurück zu führen ist, ist m.M.n. nur die Quote für die Reklamesender künstlich besser aussehen zu lassen, um bei den Werbevermarktern besser da zu stehen, damit man letztendlich mehr vom Werbekuchen abbeißen kann.

    Letztendlich kann ich da manches so nicht verstehen, speziell aufgreifend was du richtigerweise geschrieben "....Zielgruppe" altersbedingt oder nach der Art ihres Einkommens zu zählen ist....".
    Da mal ein Griff in die Praxis, es gibt genügend junge Menschen von der Sorte, jung, dynamisch, arbeitslos, kein' "Pfennig" in der Tasche. Da geht die Reklame dran vorbei. Im Gegensatz gibt es genügend "Mitvierziger, Mitfünfziger, Anfang 60, die aufgrund guter beruflicher gefestigter Position finanziell solventer sind, als manche der ach so begehrten Altersklasse 14-29.
    Gut von werbewirksamen "Taschenspielertricks", um bei den 14-18 Jährigen an ihr Taschengeld zu kommen, das lassen wir mal beiseite. Sicher Peanuts im Gesamtumfeld.