1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF führt auch 2022 den TV-Markt an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2022.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da kommt nichts für mich. Warte immer noch drauf, dass dort endlich wie in den USA "Falcon Crest" angeboten wird! In den USA seit März drin bei Freevee

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt aber auch professionell geschaltete Werbung: zum Beispiel in Serien wie GZSZ, wo auf Plakatwänden Rewe oder Aldi zu sehen sind. Daher auch die Einblendung zu Beginn "Unterstützt durch Produktplatzierung".

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Samstags kommt im Radio zum Beispiel die Werbung für alle Wochenend-Angebote der Discounter und Supermärkte. Also sehe hilfreiche Werbung

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist ja auch etwas vollkommen anders denn im Radio gibt es keine Unterbrecherwerbung. IM TV würde mich die Werbung auch nicht stören wenn damit der Film nicht unterbrochen werden würde, von daher ist das dort ein absolutes No Go. Solche Sender kommen bei mir nicht in die Senderliste.

dj_ddt gefällt das.
  5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die geht mir am meisten auf den Sack! :mad:
    Wenn ich schon die Stimme der LIDL Tante höre schalte ich sofort um auf Kultursender, z.B. SWR2, WDR3 oder DLF, die laufen werbefrei.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich schalte extra dafür 5 Minuten vor den Nachrichten das Radio ein am Samstag, damit ich keins der Wochenendangebote verpasse

Michael Hauser gefällt das.
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das wäre ja der Knaller. Die muss ich gucken...

Koelli gefällt das.
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Auf welchem Sender?

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Werbung mal neutral betrachtet.

Das Werbung zur Finanzierung von freien Programm und redaktionellen Inhalten notwendig ist, sieht wohl jeder ein.

Allerdings ist es auch die Frage des Maßes und der Verhältnismäßigkeit.

Das User auf Internetseiten Werbeblocker einsetzen, liegt auch an der
    überwiegend aggressiven überbordenden Werbung .
    Das fungierte zum üblichen Katz und Maus Spiel.

Analog zur TV Werbung. Letztlich verfehlte diese Werbung ihre Wirkung, der Verbraucher hasst die Produkte die mit mülliger Werbung daherkommen, da es sich einprägt, welche Werbung das eigene Vergnügen schindet. Da wird man zurecht aggressiv und prägt sich die Produkte
    in negativer Hinsicht ein, diese in Zukunft wegen der Werbung zu boykottieren.

Der Drahtseilakt ist scheinbar unmöglich, einerseits ein Produkt nahezubringen, aber gleichzeitig auch den Verbraucher nicht negative Assoziationen mit den Produkt zu setzen; hier wäre mehr interessenbedingten Werbung und mehr Qualität als Quantität. Um den Ausgleich der Interessen so zu gestalten zu können.

Die schlimmste Werbung und KI ist u.a auf Youtube zu finden.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr, sehr sympathische Schauspieler übrigens: die haben heute, 40 Jahre nach Start von "Falcon Crest" immer noch Kontakt zu den Betreibern des deutschen Fanclubs. Susan Sullivan, mittlerweile 80, hat ihn sogar zu sich nach Hause eingeladen.