1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF führt auch 2022 den TV-Markt an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2022.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Naja, wenn Bruce Willis gerade am Hochhaus hängt, möchte ich nicht durch Werbung für ne Versicherung oder Pampers gestört werden. Nimmt dem Film sehr viel vom Flair.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, die habe ich auch erst einmal gekauft, aber nicht für mich (sondern für jemanden im Krankenhaus der nicht aufstehen durfte)
    Iist halt Prinzip. Private Sender schaffen es nicht in meine Senderliste.
    DTM lief ja auf Ran.de und das ohne die Werbung.

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, für vieles gibt's Alternativen, oft sogar kostenlos, ohne Werbung und in besserer Qualität. Zum Glück! ;)

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie soll das auch gehen bei der ständig sinkenden Auflage.
    Wen interessiert denn noch, was in der Bild steht.

5. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da hast du natürlich recht, dass die werbefreien Filme beim ZDF etc. viel angenehmer zu schauen sind. Wenn, schaue ich Filme auf den Privaten, bzw. nehme sie von den SD-Sendern auf, oftmals auch nur in der Wiederholung in der Nacht, wenn die Sendezeit 30-40 Minuten kürzer ausfällt ;)

Ansonsten habe ich gegen Werbeunterbrechungen zwischen Filmen bei den Privaten nichts, aber nur weil ich es gewohnt bin und sonst kein all zu großer Film-Fan bin. Die sind halt auch auf Werbeblöcke angewiesen.

Nur merke ich definitiv einen Unterschied zu vor ein paar Jahren, dass die Werbezeit stark zugenommen hat. Da kam in der jüngeren Vergangenheit doch so eine Gesetzesänderung, dass die Sendungen mit mehr Werbung "ausgeschmückt" werden dürfen? Teilweise wird nun 3 Minuten vor Filmende noch mal ein 5+ Minuten langer Werbeblock eingeschoben :cautious:

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich nutze das ZDF häufig, in einem WM-Jahr sowieso.

Aber jeder wie er mag.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach wie schlimm... Nicht

8. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ach nicht? Du schaust also gerne Werbung, welche von Filmbrocken unterbrochen wird? Da hab ich keinen Bock drauf! Das nimmt den Handlungsfluss raus. EINE Werbeunterbrechung, wie es früher mal war, wäre gerade noch okay. Kann man dann als Pinkelpause nutzen. Aber so viele Unterbrechungen, wie es sie heute gibt, soviel kann man garnicht trinken. Und komm(t) jetzt nicht wieder mit aufzeichnen. Wenn ich enen Stick oder eine Festplatte in den USB-Port des Fernsehers stecken würde, dann könnte ich später beim Abspielen höchstwahrscheinlich NICHT die Werbung vorspulen. Und mehrfach vorspulen, selbst wenn es gehen SOLLTE, wäre nur nervig und würde uns die Lust am Schauen des Filmes versauen!

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Werbung ist doch gegenüber früher gar nicht mehr geworden! Ist nämlich gesetzlich auf 12 Minuten pro Stunde begrenzt.
    Und dann zappt man einfach durch die Programme, wenn man nicht aufs Klo muss. Oder legt schon mal die Klamotten für morgen raus. Oder spült Geschirr. Oder, oder....

Lady on a Rooftop gefällt das.
  10. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn ich einen Film sehen will, dann will ich einen Film sehen und NICHT irgendwas anderes machen! Dieses ständige Schöngerede der privaten Werbesender hier ist echt nicht mehr normal!

EinSchmidt und janth gefällt das.