1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF führt auch 2022 den TV-Markt an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2022.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ist es doch auch, egal was sie senden!

EinSchmidt und Discone gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Also ich schaue Sendungen und nicht Sender. Im Prinzip ist mir das schnurzegal, wo was läuft.

Das ZDF hat aber generell eine gute Mischung. Ich schaue z. B. gerne die Dokus im ZDF und den Lanz. Der hat immer eine gute Mischung an interessanten Gästen, auch jenseits des Politik-Einheitsbrei der anderen Talkshows, das gefällt mir.

Lefist gefällt das.
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das ist zu hart. Die Vielfalt ist schon OK.

Lefist gefällt das.
  4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Prinzip hast du Recht, aber bei den Privaten werden alle Sendungen, außer Fußball, durch Werbung unterbrochen. Deshalb schauen wir diese Sender nicht.

Discone gefällt das.
  5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau das finde ich nicht. Ständige Unterbrechungen durch die Werbung vermiesen mir einen Film. Da finde ich das "Montagskino" im ZDF besser, auch wenn nicht jeder Film was für mich ist.

Mir persönlich gefällt das Programm der Öffentlichen besser, als der Käse im privaten free TV. Allerdings bin ich bereit, Geld auszugeben, um dann das zu sehen, was mir gefällt, wann ich möchte und in ordentlicher Bildqualität. Sky (meist linear), Netflix, prime und die Mediatheken der ÖR haben hier viel Zeit von den linearen Sendern übernommen.

Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich gehe nur nach Sendern, selbst wenn die Privaten die Filme noch vor Kinoaufführung senden würden würde ich sie mir dort nicht ansehen, schon aus Prinzip nicht.
    Ich will nicht von Werbung unterbrochen werden Punkt.

conrad2 gefällt das.
  7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ...ich gehe grundsätzlich auch nach Sendungen, allerdings nur auf Sendern, die ich sehenswert finde. RTL, Sat 1 und pro7 mit allen ablegern gehören nicht dazu. Die hab ich mittlerweile irgendwo weit hinten, ca ab Position 120, einsortiert. Ist fast gleichbedeutend mit "ausgeblendet".

Auch wenn mir da ein paar Sachen fehlen, die mich grundsätzlich schon interessieren. Aber ich hab festgestellt, dass die Werbung und das miese Bild mehr ärgern als mir ein paar Inhalte bieten würden.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Hat was von der BILD. Keiner kauft sie angeblich, aber alle wissen, was drin steht ;)

FCB-Fan, -Rocky87- und Michael Hauser gefällt das.
  9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde mich nicht schämen, würde gerne die eine oder andere Sendung bei Sport 1 oder NFL oder DTM bei den Privaten sehen. Mach ich aber vielleicht zwei mal pro Jahr. Bewusst kann ich mich an die Eintracht gegen Barcelona erinnern. Nfl nur über dazn und Sport 1 fällt halt aus. Oder es läuft über Youtube, wenn der Inhalt wirklich sehr interessant ist und es dort übertragen wird.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wir sehen das nicht so eng. Das Weihnachrsprogramm war jedenfalls auch bei den Privaten sehr gut. Und kommt Werbung, machen wir den Ton aus.