1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF führt auch 2022 den TV-Markt an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2022.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Bares für Rares , Notruf Hafenkante und die Rosenheim Cops gucke mal so im ZDF. Bzw nehme es auf.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wenn er dieses Jahr keine einzige Sendung auf dem ZDF gesehen haben will, dann ist das dessen Entscheidung und hat sicherlich auch einen Grund. Er hat dann sicherlich auch nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Und andere kommen halt das ganze Jahr auch gänzlich ohne Sendungen der privaten Reklamesender aus.

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist die Frage. Immer wenn ich so was lese - es schreibt ja dauern jemand "Ich gucke Sender xyz (meistens RTL...) gar nicht." - habe ich den Eindruck, dass das in Wirklichkeit aus einer Unsicherheitshaltung heraus resultiert, vielleicht DOCH etwas zu verpassen...

Denn warum sollte man sonst so was schreiben? Ich schreibe (außer diesmal zum Vergleich ;) ) ja auch nicht, dass ich kein Netflix habe/gucke.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider schreiben bei den Amazon Bewertungen teilweise echt Leute: "ich kann zu dem Produkt nichts sagen, da ich es nicht habe".
    Ja warum zum Kuckuck schreiben sie dann überhaupt was dazu....

5. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Er muss nicht stolz drauf sein, aber sagen kann er es doch. Oder? Muss man "Mein Kampf" gelesen haben, um den Inhalt zu bewerten?

6. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    ZDF sehe ich bis auf heute und Drehscheibe ,Sportstudio auch nicht so oft. Viel mehr ZDF Info und neo. Dabei fällt mir auf das ich ziemlich viel ZDF schau. Jedenfalls öfters wie Programme von der ARD. Ich hoffe das alle ARD und ZDF Programme inklusive Arte und 3sat so bleiben wie sie sind. Über dvbt2 hat man ein gutes komplett Paket.

7. jamaika

jamaika Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 55X90L
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Das ZDF ist mein Lieblingssender. Ich schaue SOKO Potsdam, Kön, Wismar, Rosenheim-Cops, Fernsehfilm am Montag, heue, heute journal, Lanz und Serien ZDF neo. Fernsehfreak halt.

Michael Hauser gefällt das.
  8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    ARD und ZDF und die dritten Programme gucken sich eher die ältere Generation an als die Jugendliche.

9. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hahahaha so true. Mir fällt kein einziger Gedanke ein, warum man auf die Idee kommen könnte, so etwas zu schreiben :LOL: Ich frage mich dann immer, ob das evtl. Bots sind? Was aber auch keinen Sinn macht... Ich glaube, wenn ich das nächste Mal so eine Antwort sehe, schreibe ich auch eine Antwort mit Bezug auf diesen Kommentar, um zu fragen, was die Person sich dabei gedacht hat...

@BartS Aaaaaaaalso ich gucke auch kein RTL! :D Und das schreibe ich NICHT deswegen, weil ich glaube etwas verpasst zu haben, sondern weil dort einfach 99% Müll läuft und wenn ich denn mal reinzappe, ich richtig merke, wie mein IQ-Wert alle paar Sekunden sinkt :ROFLMAO:

Letztens war ich zum Beginn einer Reportage zur Cannabis-Legalisierung doch mal dran geblieben. Da wurden zunächst die Themen dieser Sendung angekündigt. Da hieß es (ohne Witz...), dass die Moderatorin einen Selbstversuch vornahm: Eine ganze Woche DAUERBEKIFFT sein!
    Alter... ich habe mich so geschämt für meine Spezies. Die Politik will Cannabiskonsum und -qualität kontrollieren und RTL stellt ein Szenario nach, was vollkommen überzogen und unrealistisch ist.
    RTL ist nur gut, um mal einen Film zu sehen, mehr nicht.

10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Um bei deinem wirklich etwas merkwürdig gewähltem Beispiel zu bleiben: wenn man davon keine einzige Zeile liest, auf welcher Grundlage willst du das dann bewerten? Rein vom hörensagen? :unsure:

Er teilte hingegen ja nur mit, dass er keine Minute das ZDF einschaltet. Das ist insofern keine direkte inhaltliche Bewertung und lässt natürlich auch auf seine privaten TV Konsum schließen, was natürlich vollkommen in Ordnung ist.
    Aber ich fragte mich halt wieso er sich bemüssigt fühlt uns dies in dem Thema, welches mit dem ZDF als meistgeschauten TV Sender startet, hier mitteilen zu müssen.