1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF fährt sein Webangebot drastisch zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: ZDF fährt sein Webangebot drastisch zurück

    Warum sollte man weniger zahlen müssen?
    An das wofür man bezahlt ändert das einstampfen von Inhalten doch nicht.
    Außerdem kann der ÖRR auch nichts dafür wenn Politiker auf eine Lobby hört und Grenzen festsetzt.

    Nach Angaben des ÖRR wurden übrigens im Schnitt 0.5 % der Gebühren fürs Internet aufgewendet (dass ist auch die selbst festgesetzte Grenze). Und diese werden ja auch weiterhin aufgewendet, egal ob man nun altes Material vorhält oder nicht.

    18 / 100 * 5 = 90 cent. Man wir werden Millionäre.
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF fährt sein Webangebot drastisch zurück

    Mehr Lesen könnte helfen

    "Das ZDF wolle von sich aus zeigen, "dass es uns nicht darum geht, alles Mögliche im Netz vorzuhalten, nur weil es ohne Aufwand möglich ist", sagte Stock der epd. "

    Ohne Aufwand = ohne Kosten = Ohne Ersparnis.
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: ZDF fährt sein Webangebot drastisch zurück

    Wenn ein öffentlich-rechtlicher Sender sein Online-Angebot ausbaut ist hier zu lesen, dass doch unsere Gebühren besser angelegt werden sollen.

    Wird ein Angebot zurückgebaut wird ebenfalls geschimpft.

    Klar ist es schade, aber ehrlich gesagt: So oft genutzt hab ich die Mediathek nun auch wieder nicht. Und Archivware schon gar nicht. :rolleyes:
     
  4. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF fährt sein Webangebot drastisch zurück

    Wo bitte war/ist das Angebot toll?
    Die seiten der ör sind unübersichtlich zusammenstückelt.

    Die VOD Inhalte gibt es bis heute nicht bei tv Anbietern zu sehen.
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF fährt sein Webangebot drastisch zurück

    Na dann müssten ja viele die keinen PC haben jetzt schon weniger zahlen:LOL::(
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF fährt sein Webangebot drastisch zurück

    Man kann sich also sparen, bei ZDFinfo und ZDFdoku nach Weblinks zu sehen, da diese entweder ins Leere laufen oder zu einem falschen Ziel führen.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF fährt sein Webangebot drastisch zurück

    Die Lobbyisten haben ganze Arbeit geleistet.