1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Erste Neuerungen bei "Wetten, dass ?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2012.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: ZDF: Erste Neuerungen bei "Wetten, dass ?"

    Mir geht es nicht um eine 1:1 Kopie. Aber ... unter Franck Elstner waren die Wetten noch der Mittelpunkt der Sendung.

    Die letzte Sendung, die ich mal vor Jahren gesehen habe, war für mich eine Dauerwerbesendung: Haribo Bärchen auf dem Tisch, nur Promis, die CDs, Filme oder Bücher beworben haben (einer verschwand direkt nach der Wette) ... dazu Showacts, natürlich auch von Künstlern, die grad entweder auf Tour waren oder eine neue CD hatten ... und dann, ganz nebenbei ... ein paar Wetten. Ne Leute, das hatte mit dem Wetten dass meiner Jugend nichts mehr zu tun ...

    Wenn nun die Akteure mehr in den Mittelpunkt gesetzt werden und vor allem der Wettanteil wieder auf 60+ Prozent der Sendezeit ansteigt ... dann könnte es wieder interessant werden ...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF: Erste Neuerungen bei "Wetten, dass ?"

    Frank Elstner war aber langweilig. Sowas würde heute, in Zeiten von DSDS, keinen jungen Zuschauer mehr anziehen.

    "Back to the roots" gehen sie aber: Früher saß ja zumindest der Saal-Wettkandidat auf der Promi-Bank.
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF: Erste Neuerungen bei "Wetten, dass ?"

    Ich kann mich an die erste Sendung 1981 erinnern. Da wurde glaube ich über eine Stunde überzogen und wir schliefen fast ein. Und Promotion gabs damals auch für jeden Gast. Für die damalige Zeit auch schon recht aufdringlich.
    Jedenfalls so wie damals möchte ich die Sendung auch nicht mehr zurück. Die müssen was ändern, so wie am Schluss konnte es nicht mehr weiter gehen. Ich werds mir anschauen und dann urteilen.
     
  4. Kabel User

    Kabel User Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Ein TV Gerät
    AW: ZDF: Erste Neuerungen bei "Wetten, dass ?"

    Sehe ich genauso. Hätte man damals schon solche Änderungen vorgenommen wie Wolfgang Liepert die Sendung von Gottschalk übernahm, würde er vielleicht heute noch Moderieren.

    Wie Gottschalk die Sendung von Elstner übernahm wurde ja auch einiges geändert. Da kam einiges von "Na sowas" mit in die Sendung.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDF: Erste Neuerungen bei "Wetten, dass ?"

    Das ist auch die beste Lösung.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: ZDF: Erste Neuerungen bei "Wetten, dass ?"

    Ich denke, wir werden dem neuen Konzept auch eine Chance geben und die beiden ersten Sendungen sehen ... zumindest, wenn die erste Sendung nicht zu grausam wird ...

    Ich hoffe, man versucht nicht RTL & Co Publikum zu gewinnen ... flachen Trash gibt es mehr als genug und in der Beziehung sind RTL und Co einfach überlegen ...

    Ich hoffe, man versucht, ein halbwegs intelligentes Familienprogramm umzusetzen ... na ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ZDF: Erste Neuerungen bei "Wetten, dass ?"

    Wobei nun Wetten Dass das hektische Gesamtbild der RTL-Sendungen nachmacht. Das war eigentlich immer die Stärke von Wetten dass einerseits eine Familien-Sendung mit Erkennungswert zu sein und andererseits die Hektik nur von den Kandidaten bestimmen zu lassen.
    Dieses Blinke-LED und bewegliche Sofa etc. soll die Zuschauer nur in die Hektik reinziehen lassen. Insofern eine Spielerei, die RTL-Regisseure gerne in den Castingshows verbreiten. Dort dominieren auch viele LED-Wände und eine hektische Kameraführung, sowie viele Zeitlupen.
     
  8. micfish

    micfish Guest

    AW: ZDF: Erste Neuerungen bei "Wetten, dass ?"

    Man sollte diese Sendung an den Moderator Markus Lanz anpassen. Nicht umgekehrt.
    Ein belanglos schwafelnder Gottschalk ist mit einem Lanz nicht zu vergleichen.
    Gottschalk hatte immer gerne diesen Grabsch-Faktor, Lanz macht es in seiner abendlichen Sendung teils durch ziemlich anzüglich bohrende Fragen.
    Ein Spagat "back to the roots" mit Lanz wäre möglich, aber in heutigen Zeiten relativ unwahrscheinlich. In Zeiten von rtl und weiteren pri_aten Shows wird es hoffentlich nicht darauf hinauslaufen.
    Wie so oft, werden die ersten Sendungen wieder in der Kritik stehen.
     
  9. Kotte64

    Kotte64 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ZDF: Erste Neuerungen bei "Wetten, dass ?"

    Genau so werd ich es halten. Nach vielen Jahren dürfen Konzepte auch mal geändert und angepasst werden. Wenn`s Müll wird hat sich es so wieso erledigt.:winken:
     
  10. Neasy

    Neasy Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF: Erste Neuerungen bei "Wetten, dass ?"

    Aus welchem Grund (von hohen Gagen mal abgesehen) sollen (internationale) Promis und Künstler sonst in eine TV-Show kommen?