1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF erst ab Peking 2008 mit HD und dann nur 720p ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Laberbacke, 3. September 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: ZDF erst ab Peking 2008 mit HD und dann nur 720p ???

    Richtig 3 telenovelas.

    verbotene liebe ist eine soap. genauso wie marienhof. in aller freundschaft ist eine ganz normale serie...

    Und woher nimmst du die gewissheit das die ÖR bei einer Verschlüsselung was sparen?

    Man muss grenzen setzen und das tuen die ÖR und das in meinen augen die richtige.

    ICH habe keine lust unnötig geld für eine verschlüsselung aszugeben.

    Lieber zahle ich für 10 millionen menschen mit.


    Seit wann sind 720p Pal Auflösung?
    Pal hat 576i![/QUOTE]
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF erst ab Peking 2008 mit HD und dann nur 720p ???

    Ich kann dir noch viel mehr raus picken.

    70 % der privaten sind nunmal schrott...

    Im Vergleich zu den ÖR sind 70 % dort aber niveauvoll und nicht schrott.

    Auf popstars staffel 534784738 kann ich verzichten. Lieber gucke ich eine der guten dokus...

    bbc dokus sind immer gut egal ob private oder im zdf....

    Na dann erklär mir mal wieso das zdf in 720p im sdtv bereich sendet :rolleyes:


    Weißte deine argumente sind immer wieder witzig aber völlig wertvoll.

    Würdest du die ÖR kennen würdest du hier nicht immer die sendungen raussuchen die dir nicht passen.

    Man bekommt für 17 € eins ehr gutes programm geboten. für in zukunft 3,50 € bekomme ich kein gutes.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF erst ab Peking 2008 mit HD und dann nur 720p ???

    Dann guckt man eben statt einem blockbuster mal einen älteren film auf dem zdf.

    Ich sage ja nicht das die privaten schlecht sind. In meinen augen zeigen die im gesamtbild aber nunmal mehr nivauloses und mehr schrott als wie die ÖR.

    Weißte mir persönlich gehen solche aussagen die einfach nicht stimmen wie die vom threadstarter einfach auf den keks. Lügen kann ich auhc verbreiten nur informieren dafür muss man denken.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF erst ab Peking 2008 mit HD und dann nur 720p ???

    Ja mehr ist immer mehr.
    Aber 1080i setzt sich nun mal aus zusammengesetzten 540er zusammen.
    Trotzdem isses mehr weil es ja aus 1920x1080 Pixel besteht und 1280x720 weniger ist.
    Die Frage ist aber ob 1280x720p nicht für den Heimbereich ausreicht.
    Ich konnte mir auf der Photokina Messe im Profibereich beides ansehen.
    1920x1080 Pixel reichte für Riesen Leinwände im Kinoformat, aber 1280x720p war für Heimkino völlig ausreichend.
    Außerdem ergab 1280x720p ein ruhigeres Bild und auf Größeren Flachmännern keinen Unterschied in der Auflösung.

    Zustimmung.
    Aber man muss ja nicht die gesamten Privaten schauen sondern sich die paar Perlen raus suchen.
    Muss ich bei den ÖR ja auch.
    Und man sollte auch nicht dauernd mit den Gerichtsshows kommen.
    Die laufen am Nachmittag wo immernoch 90% der Leute arbeiten müssen.
    Das ZDF sendet SDTV digital 720x576i !
    P=Progressive Scan sendet überhaupt kein SDTV Sender!
    Du verwechselst Horizontale Pixel mit Vertikalen!
    Also 720 Bildpunkte pro Zeile und 576 Zeilen im Halbbild.
    720p bedeutet 1280 Bildpunkte pro Zeile bei 720 Zeilen gleichzeitig.

    Danke.
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF erst ab Peking 2008 mit HD und dann nur 720p ???

    Sie zahlen für alle die das Programm in Europa empfangen können. Die Deutschen sehen das natürlich ohne GEZ Gebühren zu bezahlen. Die bezahlen wir für diese mit.

    bye OPa:winken:
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF erst ab Peking 2008 mit HD und dann nur 720p ???

    Nein tuen sie eben NICHT.

    Ein Film mit deutschen Ton wird NUR für den deutsch sprachigen Raum bezahlt.

    Das ist nunmaol so und lässt sich durch dich auch nicht ändern.

    Unsere ÖR zaheln definitiv NUR für etwa 90 millionen eurpäer und NICHT für alle.

    Wir können dann über das Thema weiter reden wenn du dich in dem Punkt mal endlich informieren tust.

    Genau aus diesem gurnd sind doch die ausreden von rtl und co das sie bei einer verschlüsselung an rechten sparen witzlos. weil es ja eben nicht so ist.

    @camaro Ich perösnlich komme zwar auhc mit den Gerichtsshows aber auhc mit sendungen die jeder arbeiter sehen kann. wie popstars, oder die xte wiederholung einer chartshow.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ZDF erst ab Peking 2008 mit HD und dann nur 720p ???

    Das gilt aber nur für Fernsehaufnahmen mit 50 Bildern/Sekunde (Showsendungen, Sport), bei Filmaufnahmen mit 24 Bildern/Sekunde ist 1080i quasi gleichbedeutend mit 1080p und damit qualitativ 720p in jeder Hinsicht überlegen.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF erst ab Peking 2008 mit HD und dann nur 720p ???

    Wie gesagt, zwei Antworten bisst du noch schuldig!
    Woher du weißt das es immer so bleiben wird und die RTL Chefin nicht doch recht hat und die Rechtinhaber eine Verschlüsselung fordern.
    2. warum die Theorie der 90 Millionen nicht für Hotbird gelten wo RTL, ZDF und ARD auch senden.
    Furchtbar!
    Aber schön gleiches mit gleichen vergleichen!
    "Deutschland sucht die deutsche Stimme" vom ZDF war auch nicht das wahre.
    Nur gut das die so schlecht angekommen war das sie die gleich abgesetzt hatten.
    Wenn man sieht das RTL für DSDS schon wieder Rekord Bewerbungen hat wird mir jetzt schon schlecht.
    Aber aus RTL Sicht nachvollziehbar.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF erst ab Peking 2008 mit HD und dann nur 720p ???

    Ob es immer so bleiben wird kann ich nicht sagen. Nur ist es ZUR ZEIT Nunmal so. Was die zukunft bringt ist nebensächlich in dem punkt.

    wenn die ÖR nichts mehr senden können und die verschlüsselung eventuell durchkommt werden auch die ÖR über sat die pforten dicht machen.

    Wieso gilt die Theorie nicht über hotbird?

    Die Rechte von sport ereignissen sind ein eigenes kapitel. ich rede von den normalen serien und film rechten.

    UNd nenn mir mal einen grund warum die Rechteinhaber auf Geld verzichten sollten?

    Wenn alle verschlüsseln wird es genauso teuer wie jetzt... Oder würdest du auf geld verzichten wollen?

    Ich vergleiche gleiches mit gleichen.

    Ich vergleiche einen sender mit den anderen. ...
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZDF erst ab Peking 2008 mit HD und dann nur 720p ???

    Klar ist es überlegen, aber die Frage ist eben: braucht man es Zuhause?
    Wenn man es bezahlbar machen kann bitte gerne. ;)