1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF erst ab Peking 2008 mit HD und dann nur 720p ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Laberbacke, 3. September 2006.

1. Gunnar

Gunnar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ZDF erst ab Peking 2008 mit HD und dann nur 720p ???

ohne Frage. Ich freue mich, wie eigentlich alle hier (auch wenn´s einige nicht zugeben wollen), auf ZDF-HD. Ganz gleich ob nun in 720p oder sogar 1080i. Mehrere Tests haben schließlich unabhängig voneinander bewiesen, daß ein Unterschied bereits ab 2m Entfernung zum Gerät (40"-Diagonale) nicht mehr wahrnehmbar ist. PAL ist absolut veraltet und OUT!!! Alle neuen TV´s schreien förmlich nach einer größeren Auflösung - egal aus welcher Quelle auch immer. Europa hängt in diesem Thema immer noch Lichtjahre hinterher. Wenn es erst einmal genügend Sender und reichlich HD-DVD´s / BlueRay´s gibt, werden die Preise für Empfänger und Player stark fallen und alle wollen´s haben. Auf in die HD-Zukunft!

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF erst ab Peking 2008 mit HD und dann nur 720p ???

Ich habe mal eine Umfrage gestartet wie die Meinung der Leute dazu ist für die ÖR in HD höhere Rundfunkgebühren zu akzeptieren.
    Nach der Aussage des ZDF Intendanten Hr. Schächter könne ein baldiger Start von HDTV beim ZDF nur über höhere Rundfunkgebühren finanziert werden, die Alternative wäre dass sich der Start von HDTV bei den ÖR um Jahre verschiebt.

3. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28