1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF erhöht Reichweite über DVB-T

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.849
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Sender des ZDF bereichern ab sofort den DVB-T-Senderstandort Waren/Müritz. Der erst im vergangenen Jahr in Betrieb gegangene Sender wird um die Kanäle ZDF, ZDFinfo, ZDFneo, 3sat und KiKa erweitert.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.025
    Zustimmungen:
    4.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF erhöht Reichweite über DVB-T

    hat man auch mal ein Einsehen. Der NDR hatte es ja schon länger. Das ZDF scheint sich ja doch wieder etwas mehr DVB-T zuwenden zu wollen.
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.572
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ZDF erhöht Reichweite über DVB-T

    Gibt aber auch noch andere DVB-T Standorte ohne ZDF, zum Beispiel am Pfänder. Ob dort dann auch das ZDF ausbaut?
     
  4. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: ZDF erhöht Reichweite über DVB-T

    Am Pfänder wird zdf doch schon ausgestrahlt - per SimpliTV :D

    Vom deutschen ZDF-Multiplex per DVB-T fehlt ja auf SimpliTV nur ZDFinfo… also wäre zdf in der Region Lindau technisch empfangbar - blöderweise bekommen die Leute dort auch keine Freischaltung für ZDF :rolleyes:

    Was mich wundert: einerseits beklagt der Fernsehbereich, dass ihnen durch LTE der 700 MHz Bereich genommen wird. Für so einen Unfug wie SimpliTV der teilweise nach Deutschland reinstrahlt habens genug freie Frequenzen und scheinbar auch für eine Doppelausstrahlung vom gleichen Mast

    ARD, BR, arte, phoenix und BRalpha sind quasi doppelt zu empfangen - wozu??? ich hätte gedacht die Frequenzen sind knapp.

    In Salzburg sind die doppelt gemoppelten Programme ja immerhin auf zwei verschiedenen Bergen…

    Schade, dass man mit den Smileys keinen Vogel zeigen kann...
     

Diese Seite empfehlen