1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF / Eröffnung Allianz-Arena 31.05. / präsentiert in DD 5.1

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von msv, 27. Mai 2005.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ZDF / Eröffnung Allianz-Arena 31.05. / präsentiert in DD 5.1

    Weil vorher noch eine Stadion-Eröffnungsfeier stattfindet.
     
  2. Satanskleinerhelfer

    Satanskleinerhelfer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Anschluss Kabel Deutschland - Premiere 5er Kombi + ARENA --> Humax IPDR9800C
    AW: ZDF / Eröffnung Allianz-Arena 31.05. / präsentiert in DD 5.1

    Von wegen Eröffnung morgen erst!! Die 60er spielen schon seit 20 Minuten in der Allianz Arena gegen Nürnberg und es steht momentan 1:1.

    Und eine "Eröffnung" gab es vorher auch!

    Also nun die Frage was offizell ist! Das jetzt oder was morgen das ZDF als Eröffnung hinstellt?

    Übrigens das Spiel läuft auf Bayern 3!

    MfG
    Satanskleinerhelfer
     
  3. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: ZDF / Eröffnung Allianz-Arena 31.05. / präsentiert in DD 5.1

    Es gab auch schon ein Spiel der Traditionsteams des FCB und 1860. War das dann nicht das Eröffnungsspiel?

    Es ist doch egal wer nun die Arroganz-Arena eröffnet - Club sonst nix!
     
  4. Satanskleinerhelfer

    Satanskleinerhelfer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Anschluss Kabel Deutschland - Premiere 5er Kombi + ARENA --> Humax IPDR9800C
    AW: ZDF / Eröffnung Allianz-Arena 31.05. / präsentiert in DD 5.1

    Gut hat sich geklärt. Das ist so wie es bei der Eröffnung der Schalke Arena war das wird zwar kein Tunier aber halt für beide Clubs was.

    Damit die 60er es für sich haben und ihre Eröffnung durchziehen können

    und morgen natürlich etwas größer der FC Bayern

    Naja

    MfG
    Satanskleinerhelfer
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF / Eröffnung Allianz-Arena 31.05. / präsentiert in DD 5.1

    Das war ein sogenanntes "Pre-Opening", also eine Generalprobe, um die Funktionsfähigkeit des Stadions zu testen. Es waren nur ca. 30.000 Zuschauer zugelassen, und das Spiel wurde auch nicht im Fernsehen übertragen.

    Am Donnerstag (2.6.) gibt's ja nun auch noch ein Lokalderby zwischen Bayern und 1860, aber dafür ist bisher auch noch keine TV-Übertragung angekündigt.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF / Eröffnung Allianz-Arena 31.05. / präsentiert in DD 5.1

    Die Eröffnung gibt es deshalb an einem Wochentag, weil rein zufällig am Samstag das Pokalfinale stattfand und am nächsten Wochenende es mit Deutschland - Nordirland weitergeht. Danach noch Deutschland - Russland und dann ist auch schon der Confed Cup dran.
     
  7. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF / Eröffnung Allianz-Arena 31.05. / präsentiert in DD 5.1

    Hatte auch eine Mail an das ZDF gesendet, diese lautet:
    An Redaktion: Zuschauerredaktion
    betreff:
    Eröffnung Allianz Arena
    nachricht:
    Gespannt war ich auf die Programmankündigung zur Eröffnung der Allianz Arena. Umso enttäuschter war ich das solche Events mit technischen Innovationen nicht komplett ausgenutzt wird. So bieten sie Mehrkanalton a la Dolby Digital, doch zum breiten Ton gehört auch ein breites Bild zu mal es für zukunftweisendes Fernsehen steht. Die Ankündigung vom Herrn Schächter die Breitbildproduktionen zu erhöhen kommen ein dann doch wenig real vor. Sehr schade. In diesen Zusammenhang möchte ich noch wissen wie die Übertragung zum Confed Cup stattfindet. Wahrscheinlich werde ich mir dann die Spiele auf der BBC anschauen die dort in 16/9 übertragen werden. Zur Info, ich besitze einen 16/9 seit 1996 und bis jetzt finden die Sender nicht die Kraft es der breiten Öffentlichkeit und den Herstellern ein Signal zu geben. Was wird zu WM, zumal die deutschen öffentlich Rechtlichen eine Präsentation des Fußballs international und doch auch auf technischer Hinsicht der ganzen Welt dargestellt werden.

    Antwort von der ZDF-Zuschauerredaktion:
    Sehr geehrter *************

    vielen Dank für Ihre Mail.

    Bei 16:9-Sendungen hat das ZDF bereits seit Frühjahr 2005 die Anzahl deutlich erhöht und wird den Anteil auch weiterhin kontinuierlich steigern. Trotzdem wird der Confederations-Cup 2005 noch in 4:3 übertragen. Erst nach dem Confederations-Cup wird man über weitere Fußballübertragungen in 16:9 entscheiden. Jedoch ist es sehr wahrscheinlich, dass es noch in 2005 zu Übertragungen in diesem Format kommt.
    Mit freundlichen Grüßen Zuschauerredaktion******* ****
     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF / Eröffnung Allianz-Arena 31.05. / präsentiert in DD 5.1

    16:9 hätte aber gerade gestern in dieser Arena gefetzt! :wüt:
     
  9. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF / Eröffnung Allianz-Arena 31.05. / präsentiert in DD 5.1

    Bin vom ZDF richtig enttäuscht. Wo sie sogar angekündigt haben fast nur noch in 16:9 zu senden. Wenn Fußball nur noch in 16:9 gesendet würde dann hätten doch bestimmt viele bald einen neuen 16:9 Fernseher. Und 16:9 käme endlich in Schwung und unserer Wirtschaft täte das auch noch gut.
     
  10. Carsten771

    Carsten771 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF / Eröffnung Allianz-Arena 31.05. / präsentiert in DD 5.1

    Naja, ich schätze das ZDF will mal aus den Schlagzeilen der BILD-Zeitung rauskommen u. wird bis auf weiteres keine Fussballspiele mehr in 16/9 ausstrahlen. :D

    Sie hätten gestern ja eine Parallelaustrahlung in 16/9 auf ZDF-theater zeigen können, die Arena hätte ja in das Thema des Kanals gepasst, zumindest die Show vor dem Spiel.