1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF EPG Problem ?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Captain_Grauhaar, 8. Mai 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hi,
    habe eben festgestellt, dass das EPG des ZDF Pakets nicht mehr von der 7er Box aktualisiert wird. Die Liste die mit INFO abgerufen werden kann, geht vom 29.4-5.5 und ich kann machen was ich will, die Box zieht sich keine neuen Daten rein. Habe die ZDF Kanäle schon alle rausgeworfen, habe die Box schon ausgeschaltet, nix hilft.
    Wäre für weitere Tipps sehr dankbar ....
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: ZDF EPG Problem ?

    Leider hilft, aus welchen Grund auch immer, nur Netzschalter aus und nach wenigen Sek. wieder an.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF EPG Problem ?

    Ähm, habe ich schon gemacht. Nützt rein gar nix ! Es wird ja wohl keinen Unterschied machen, ob ich das Gerät per On/Off Schalter ausschalte, oder wirklich den Netzstecker ziehe.
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: ZDF EPG Problem ?

    Es ist schon ein erheblicher Unterschied --> nur Netztrennung hilft hier!
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF EPG Problem ?

    Hmm, werde ich mal am Abend versuchen ...
     
  6. wodan

    wodan Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF EPG Problem ?

    Hatte das gestern auch. Es waren alle ZDF-Kanäle betroffen. Ich tippe aber auf nen Fehler beim ZDF, weil ich jetzt wieder alle aktuellen Daten habe. (ohne den Netzstecker zu ziehen!)
     
  7. Zaphyr

    Zaphyr Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF EPG Problem ?

    EPG scheint noch einen SW Fehler zu haben, der sich über längerem Zeitraum ohne Power-OFF verschlimmert. Nach ca. 1 Woche war bei mir bei fast allen Sendern EPG down. Nach Power-OFF wieder OK.
    SW 3.40(b)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF EPG Problem ?

    Ich hatte einen kurzzeitigen kompletten EPG-Ausfall den ich aber als erstes beim ZDF bemerkte. Es half der Hauptschalter. Sofort war der EPG wieder da.
    Insgesamt finde ich bei dieser Box den EPG erstmals praktikabel und gut gelöst.
     
  9. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF EPG Problem ?

    Zaphyr: ein softwarefehler ist beim epg nicht bekannt. das muss dann bei dir andere gründe haben.
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF EPG Problem ?

    Gestern lief das ZDF EPG wieder (ohne On/Off, Netzstecker etc.), obwohl es die dbox mit Neutrino die ganze Zeit korrekt angezeigt hatte als es bei der TV Box nicht mehr lief. So falsch kann das ausgestrahlte ZDF EPG also nicht gewesen sein.

    Aufgefallen ist dann noch, dass die EPG Info zur aktuell laufende Sendung dann nicht auf allen ZDF Kanälen angezeigt wurde, nur die folgende Sendung, obwohl die Info lt. zweimal Info Taste (Liste der Sendungen) vorlag. Es fällt eh auf, dass die EPG Anzeige nicht immer ganz genau arbeitet. Es ist z.B. 20:05 und es wird schon die EPG Info von 20:15-21:45 angezeigt. Das ist es jetzt unabhängig vom ZDF EPG Ausfall der TV Box. Ist mir jetzt schon mehrmals bei diversen Sendern aufgefallen. Irgendwas stimmt da also nicht so ganz mit der Anzeige.