1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF entschuldigt sich für Punkband-Fanshirt eines Kameramanns

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2019.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bedenklich diese Gleichgültigkeit und Teil der Probleme in Deutschland. Gott sei Dank sehen das sehr viele anders weshalb sich der Sender entschuldigen musste...

DocMabuse1 gefällt das.
  2. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Nun, da wären dann eh andere Institutionen zuständig, meine ich..
    Natürlich kann man sich dann immer noch darüber beschweren..

3. Da wäre aber ne Beschwerde über bestimmte Programminhalte sinnvoller, und nicht über Aufkleber oder T-Shirts.

Hmm, sind Slime denn verboten? Oder würdest du dich beschweren wenn da jemand n Blöde-Onkels oder Freiwild-Shirt zur Schau stellt? Ist auch ne politische Aussage, nur vom anderen Rand.

4. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja dann laufe du doch den ganzen Tag hin und her mit Sacko. Und trage die Kamera oder verlege Kabel. Diese Leute arbeiten körperlich und tragen zu recht einfach Klamotten.

Ich wäre einer der jenigen der ein Onkelz Cap tragen würde aber trotzdem keiner Politischen Richtung angehöre.

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Von mir aus können Sie Ganzkörperpräservative tragen, solange dies nicht öffentlich einem Publikum präsentiert wird.
    Als Zuschauer siehst du nämlich normalerweise nichts, was hinter den Kameras vor sich geht.
    Die Aufmerksamkeit, die die Mitarbeiter des 2DF allerdings der Öffentlichkeit für die Band geliefert hat, ist für diese unbezahlbar. Und da es sich ganz offentsichtlich um eine Band handelt, die eine gewisse Richtung in ihren Liedern und Texten "propagiert", ist es nicht akzeptabel und widerspricht dem Bildungsauftrag des öffentlich rechtlichen Senders. Das gilt übrigens genauso für die andere Richtung, der Aufschrei wäre nicht geringer, hätte der Mensch ein T-Shirt von den "Böhsen Onkelz" gezeigt.
    Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob es eine Live Sendung war. Sollte es sich um eine Aufzeichnung handeln, dann könnte man Vorsatz vermuten. Es wäre ein leichtes gewesen, die Ausschnitte zu schneiden.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist eine Lederjacke leichter? Nicht das ich wüsste... Meine Lederjacken sind auch ohne Bandsymbole schwerer als meine Sackos....

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2019
  7. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Solche Leute wie Dich braucht dieses Land.
    Weiter so!

baerlippi und b-zare gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es war eine Aufzeichnung für Berlin Direkt. Gerade deshalb unfassbar das das Personal nicht angehalten wird sich ordentlich zu kleiden wenn der Bundestagspräsident kommt...
    Wäre aber die Erziehung ordentlich verlaufen, hätte das auch keiner sagen müssen sondern wäre selbstverständlich aus eigenem Antrieb heraus.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke.

10. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Falls das Danke auch ironisch gemeint ist, passt es übrigens.