1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF entschuldigt sich für Punkband-Fanshirt eines Kameramanns

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2019.

1. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Anzeige
    Ich bin mir ganz sicher, dass das nicht ein festangestellter Kameramann war, sondern ein freelancer, welcher zugemietet wurde. Problematisch kann das ganze nur für die Produktionsfirma werden, die dann keine Aufträge mehr vom ZDF bekommt. Bei einem festangestellten hätte das ZDF verkündet, dass es dienstrechtliche Massnahmen geben wird, kann man ja bei einem Freelancer nicht wirklich machen.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich hätte mich nicht beschwert weil es mir völlig egal ist was wer trägt. Gibt es doch viel schlimmeres auf der Welt als ein Kameraman der kein Sacko an hat. Meinetwegen hätte er auch Badelatschen und Kurze Hose anhaben können. Aber gut, manche brauchen halt ihren Aufreger und selbst wenn es sich um einen kleinen Furz handelt.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Solange Eike nicht noch verlangt, wenn die Kanzlerin eine Fabrik besucht, dass der Arbeiter einen Sacko an seiner Stanzmaschiene trägt ist ja alles in Ordnung. :D

Achso unter den Blaumann bitte einen neutralen T-Shirt anziehen. ;)

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die hätten sich auch entschuldigt wenn der Kameramann am linken Fuß eine rote und am rechten Fuß eine braune Socke angehabt hätte und sich Zuschauer darüber beschwert hätten.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Soweit würde ich nicht gehen, aber neutral sollte die Arbeitskleidung schon sein. ;)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir reden von einem radikalem Spruch. Unabhängig mal vom Sacko, dass wäre auch selbstverständlich....

7. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    Dass es eine Adidas - Jacke ware, die wahrscheinlich unter menschenunwürdigen Bedingungen in irgendeiner Näherei in Bangla-Desh oder einem anderen Entwicklungsland genäht wurde, juckt aber wohl niemanden in diesen rechten Kreisen ... sind ja nur Ausländer ...

EDIT: Das Ding hat nach zweiter Sichtung nur zwei Streifen - also auch noch Anflüge von Markenpiraterie ;-)

8. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht sollten wir uns mal hinterfragen, warum wir Menschen danach beurteilen, was sie anhaben. Also ich finde diese ganze Diskussion ziemlich daneben.

FilmFan und maxmus69 gefällt das.
  9. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    10 Seiten Diskussion zu einem T-Shirt. Uns allen gehtes wirklich gut.

MartinP gefällt das.
  10. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Muss ich dann auch den Koran lesen oder buddhistische Schriften?

Um es mal so zu formulieren, auch wenn ich die norwegische Black Metal Formation Dimmu Borgir höre, halte ich nicht wirklich was von Blutorgien, Teufelszeug etc. Ich finde einfach die Musik gut. In meiner Jugend hat ein Religionslehrer uns Lieder von Degenhard vorgespielt, das finde ich grenzwertig. Bei den meisten Sachen, die ich so höre, kenne bzw. verstehe ich die Texte nicht, weil auf finnisch, norwegisch, rumänisch oder anderen Sprachen, die ich nicht spreche. Die können noch so dämliche Texte machen, ich kann und will mich nur auf die Musik einlassen. Und mich kotzt es auf deutsch gesagt an, wenn hier Moralapostel ein Kleidungsstück eines Kameramanns derart hochstilisieren, als wenn eine Urkatastrophe eingetreten ist. Ich habe schon viel grenzwertigere Sachen im Fernsehen gesehen, auch im öffentlich rechtlichen, und da gab es keinen Aufschrei.

FilmFan gefällt das.