1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF entschuldigt sich für "heute show"-Witz bei AfD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2018.

1. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Problem ist ja auch dass sich das ZDF zwar vom Welke distanziert, aber kein Wort darüber verliert, dass der gleiche behindertenfeindliche Clip schon im MiMa gesendet wurde, dort wohl gemerkt, ohne dass man sich jemals entschuldigt hätte.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2018
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Populismus fängt dort an, wo man Zitate einzelner Politiker, die einer Partei angehören, direkt mit der gesamten Partei gleichsetzt. Wenn eine Frau Nahles sagt "...dann gibt's auf die Fresse..." dann hat eine Frau Nahles das zwar als SPD-Mitglied gesagt, sie spricht aber nicht für die ganze Partei, und wird auch normalerweise so nicht zitiert. Ich habe zB. nie irgendwo in den Nachrichten gehört, dass die SPD angekündigt habe, es gäbe was auf die Fresse. Da kann man sehr wohl zwischen Person und Partei unterscheiden.
    Bei der AfD ist das oft ganz anders. Da faselt ein einzelnes Parteimitglied vom Schusswaffengebrauch an der Grenze, und schon schreiben manche Zeitungen, dass die AfD fordere an den Grenzen auf Flüchtlinge zu schießen. Und genau da, fängt für mich der Populismus schon an.

srumb und Fakeaccount gefällt das.
  3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht doch hier nicht darum zu beweisen, dass die AfD eine Partei mit teils ziemlich unappetitlichem Personal ist. Sondern ob man sich seitens einer Sendung wie der heute show auf das Niveau der AfD begeben darf und soll. Nach dem Motto, wenn die AfD Mist rausposant, ohne sich zu entschuldigen, dann darf das die heute show auch.
    Das ist der Knackpunkt.
    Und da hat das ZDF eben längst entschieden und gesagt: nein, geht nicht.

kjz1, Fakeaccount und Solmyr gefällt das.
  4. jamiro029

jamiro029 Guest

Mich hat der Clip jedenfalls sehr erheitert, wenn jemand mit einen Sprachfehler Migranten vorwirft nicht ordentlich Deutsch zu können:D:D:D

Das wäre das selbe als rein fiktives Szenario , wenn Schäuble jemanden auslacht der nicht ordentlich geht...

Die sorgen doch selbst für den Spott... so sehe ich das^^

5. Solmyr

Solmyr Guest

Ich müsste mich jetzt täuschen, aber das MoMa war glaube ich sogar von der ARD. Daher logisch, dass das ZDF da keinen Grund sieht, dazu was zu sagen.

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich würde niemals nie für jeden AfD'ler die Hände ins Feuer legen, weil auch ich weiß, was da für komische Vögel drunter sind, aber allein schon die Geschichte mit Gauland und der angeblichen Boateng-Beleidigung durch die FAZ war höchst fragwürdig und kann insofern gar nicht als Beweis herhalten. Da wollten einige FAZ-Journalisten ihm auf Teufel komm raus was anhängen, was er so wahrscheinlich gar nicht gemeint hat und auch nicht bewiesen werden kann, wie er es denn wirklich gemeint hat. Wer also wirklich Wert auf einen fairen und niveauvollen Umgang legt, der sollte mit derartigen "Beweisen" lieber vorsichtig sein!

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich glaube nicht, dass das ernsthaft diskutiert wird. Das war keine Absicht, und wenn man sich des Sprachfehlers bewusst gewesen wäre, hätte man es nicht gebracht. Davon bin ich überzeugt.
    Ich denke auch, dass vielmehr die Sendung, aus der die heute-show den Beitrag "zitiert" hat, dafür zu beschuldigen ist, denn dort hat man den Beitrag ja offensichtlich ganz absichtlich aus dem Zusammenhang gerissen. Und das ist genau die Art unseriöser Journalismus, die dann irgendwann zu der Anschuldigung "Lügenpresse" führt.

Terranus gefällt das.
  8. Solmyr

Solmyr Guest

Ich finde solche Menschen wie dich gelinde gesagt zum Kotzen, die sich über behinderte Menschen lustig machen...

srumb gefällt das.
  9. jamiro029

jamiro029 Guest

Du hinterfragst grundsätzlich alles und jeden Beweis... und hältst ihn für eine System-Lüge der gleichgeschalteten Merkel-Presse ^^

Wundert mich also nicht wirklich.

10. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    Endlich sind wir einer Meinung... Ich finde auch, dass Reden von AfD Parlamentariern nicht im Fernsehen gezeigt werden sollten.