1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zdf-empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hilfloser, 31. Mai 2006.

  1. hilfloser

    hilfloser Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    hallo zusammen

    hab da ein bisschen bei meiner anlage rumgebastelt, nachdem ich ein paar tage weg war. nun kann ich keine programme von zdf mehr empfangen. liegt das daran, dass ich nur zdf vision (hd) empfangen kann, aber da mein receiver nicht hd tauglich ist, ich nichts finde? habe ein quatro lnb im einsatz mit entsprechendem multischalter.

    hat zdf die "normalen" altehrwürdigen sendeformate abgestellt?
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: zdf-empfang

    ZDF sendet kein HD
     
  3. hilfloser

    hilfloser Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: zdf-empfang

    oh, danke für die rasche antwort. dann werde ich nochmals alle kabel prüfen. oder hast du noch eine andere lösung?
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: zdf-empfang

    da zdf sehr schwach abgestrahlt wird könntest du villeicht deine schüssel verstellt haben, oder läuft es auf den anderen receivern?
     

Diese Seite empfehlen