1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: EM-Rahmenprogramm steht in der Kritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2012.

1. lex12

lex12 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: ZDF: EM-Rahmenprogramm steht in der Kritik

Ich bekomme von dem "vorher" oder "nachher" nichts mehr mit, weil ich erst zum Anpfiff zum Spiel schalte und nach dem Abfiff woandershin. Das kaum einer mit dem "vorher" oder "nachher" zufrieden ist, kann man ja hier und in anderen Foren nachlesen. Auch ich kann mich nicht damit anfreunden, was diese sogenannten Experten meinen, dazu alles sagen zu müssen. Insbesondere Frau Müller-Dingsbums wäre bei Waschmittelwerbung besser aufgehoben als beim kommentieren von Sportsendungen. Aber vielleicht wird ja bei der WM in zwei Jahren alles besser.

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Beim ZDF war das ja bei den letzten großen Turnieren meistens so, dass man irgendwo eine Bühne mit Zuschauern aufgebaut hat - gefallen hat mir das nie besonders. Mit Klopp und Meier war es ganz gut, was aber an den beiden lag und nicht an der Bühne. Man hätte das mit den beiden auch im Studio oder direkt vor Ort im Stadion machen können.

Ich schalte beim ZDF aber mittlerweile auch fast immer direkt nach dem Spiel ab.

3. the great sparky

the great sparky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel

was sollen all die rahmenprogramme? aufs spiel kommts an m.m. - sonst nix.

ich schalte möglichst kurz vor spielbeginn ein und sehe dann regelmäßig die grafiken mit den aufstellungen - schnell noch dem letzten "dies-spiel-wird-präsentiert-durch-werbetrailer" mit der lsm-taste für gefühlte 20 sekunden entkommen - und schon rollt der ball. :D

leider ist mein timing mit der fernbedienung in der halbzeit ab und an ein wenig verbesserungswürdig - letztens musste ich daher die müller-lüdenscheid mit so einem absolut nicht mehr altersgerechten silbrig glänzenden space-jäckchen erblicken :eek: entweder hat sie keinen geschmack, den/die falsche berater/in oder das zdf ein nur fiesen klamotten-fundus. bei anderer gelegenheit hatte sie sich in so eine rosafarbene hose gezwängt - hatte so was wie "barbie für alternde" an sich - um gottes willen, da wird man ja blind.

seit dem schalte ich meist später zur zweiten halbzeit zurück - auch wenn der ball da bereits wieder eine minute rollen sollte.

und wer sich den sog. experten-sülz nach dem spiel, ob nun mit king kahn, lovely mehmet oder weizen waldi antut ist doch selber schuld. wen interessiert die 35ste wiederholung, wenn der schiri eben nicht auf abseits entschieden hat?

liebe ard, liebes zdf, von mir aus könnt ihr euch auf das wesentlich(st)e konzentrieren - nämlich das spiel!

getreu dem motto: weniger ist oftmals mehr

4. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Genau so mach ich es auch :D

5. Malganis

Malganis Guest

Das Problem wurde hier von manchen Usern schon erkannt.

Unsere Gruppe ist als Zielgruppe viel zu klein, der Zuschauer in der für das ZDF relevanten Zielgruppe erfreut sich an so einer Übertragung.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich bin auch nicht zufrieden mit der ZDF-Berichterstattung. Eine gute Übertragung ist einfach vor Ort. Punkt.
    Der gleiche Käse war es während der WM 2010 bei Sky, die auch nicht vor Ort waren.

2006 und 2008 war man zwar auch nicht in den Stadien (aber immerhin im Gastgeberland), aber dafür konnte das geniale Trio Kerner-Klopp-Meier es ausbügeln. Diese Berichterstattungen sind für mich bis heute unerreicht in puncto Vorberichte zu den Spielen eines großen Turnieres, trotz Kerner wohlgemerkt!

Was das ZDF jedoch in diesem Jahr abzieht ist völliger Mumpitz. Ob die jetzt von Usedom oder aus dem Allgäu moderieren ist doch völlig wurst. In einem der Gastgeberländer sind sie trotzdem nicht. EM-Atmosphäre kommt dort gar nicht rüber.

7. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die mit Werbung total zugemüllte Halbzeitpauen bei den 18h Spielen ist auch nicht zu vergessen.

Edit: Da liest man einmal nicht retour

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2012
  8. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt Spiele um 15 Uhr? Da habe ich dann doch wohl einige verpasst :D

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Was für Spiele um 15:00 Uhr? :eek: :D Naja, hauptsache meckern, auch wenn man Stuss erzählt, gell? ;)

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich schau nur die Fußballspiele selber. Das davor und das danach interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht. Ok, evtl. die Interviews danach, aber bei einigen Fragen stellen sich bei mir die Haare hoch. :rolleyes: