1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: EM-Rahmenprogramm steht in der Kritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2012.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Mir gefällt das auch nicht, was das ZDF da fabriziert. Auch der Twitter-Kram nervt tierisch. Neulich haben die nach einem Spiel Oli nen Account eingerichtet und überlegt, wem Oli als erstes "folgen" soll :rolleyes: Hallo????? Ich will nen ordentlichen Spielnachbericht, nicht so nen Mist.

    Hab dann auf Sky zum EM Spezial umgeschaltet - da liegen Welten dazwischen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2012
  2. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF: EM-Rahmenprogramm steht in der Kritik

    Du hast Deine Meinung dazu, ich meine.

    Und man muss auch nicht für's ZDF arbeiten, um das Angebot gut finden zu können. Lustiger weise wird hier immer auf die tolle Berichterstattung bei "Sky" verwiesen - na, die muss ja wirklich erstklassig sein. Zur EM gibt's ja schon mal gar keine, da "Sky" die Rechte nicht gekauft und sich somit einem direkten Vergleich mit dem Angebot des ÖRR entzogen hat. Die wussten wahrscheinlich auch, warum.
     
  3. Neasy

    Neasy Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF: EM-Rahmenprogramm steht in der Kritik

    Der "Twitter-Kram" kommt quasi am Ende der Nachberichterstattung. Dein Pech, wenn du die vielen Interviews und Analysen davor nicht mitbekommst.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF: EM-Rahmenprogramm steht in der Kritik

    Matthäus? :confused:
     
  5. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF: EM-Rahmenprogramm steht in der Kritik

    Ich halte die KMH im Sportbereich für eine Fehlbesetzung. Poschmann ist ein Selbstdarsteller. Bei solchen Koryphäen ist vom ZDF auch nix zu erwarten.
     
  6. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: EM-Rahmenprogramm steht in der Kritik

    "Burn it Down" von Linkin Park ist der "offizielle" EM-Song des ZDF. War doh auch schon bei den letzten Turnieren so, das die immer ein eigenes Lied hatten.


    das ist der UEFA-Song (da gefällt mir LK auch deutlich besser)

    Oceana - Endless Summer ( offical UEFA EM Song 2012 ) - YouTube
     
  7. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF: EM-Rahmenprogramm steht in der Kritik

    Ja, unser Loddar hat doch tatsächlich beim Spiel "Italien - Kroatien" der Fussball-Experten in der ARD gegeben... fürchterlich war's.
     
  8. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF: EM-Rahmenprogramm steht in der Kritik

    Jou, zumindest bei Italien vs Kroatien war er dabei.

    Edit: Jemand war schneller ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2012
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF: EM-Rahmenprogramm steht in der Kritik

    Ganz ehrlich - ich bin alles andere als ein Fan von sky. Wenn du mehrere Beiträge von mir gelesen hättest, wüsstest du das.

    Ich finde es auch gut, dass die EM komplett bei ARD und ZDF läuft - je mehr Fußball im Free-TV, desto besser!

    Was das ZDF allerdings daraus macht, ist einfach grauenhaft.

    Ich möchte hier mal eine E-Mail eines Freundes zitieren, die ich nach dem Spiel Frankreich - England bekam - übrigens ohne, dass vorher irgendjemand was gegen das ZDF gesagt hätte:

    "Thomas Wark in Topform beim Spiel Frankreich-England:

    Die Spieler gehen in die Halbzeit, kurz vorher sind die beiden Tore zum 1:1 gefallen.
    Wark: "Die Spieler gehen mit einem 0:0 in die Kabine."
    Ribery läuft sich gegen 4 Engländer fest.
    Wark: "Ribery ohne Chance gegen die vier Franzosen."
    Joe Hart pariert einen Schuss der Franzosen.
    Wark: "Hugo Lloris pariert den Schuss von Cabaye."
    Lescott klärt zur Ecke, Schiri pfeift Abstoss.
    Wark: "Und Lescott berührt den Ball zweimal bevor er ins Aus geht, der Schiedsrichter entscheidet richtig auf Abstoss."

    Unfassbar, der Mann, aber das ist man von ihm ja nicht anders gewöhnt. Wie taub sind denn eigentlich die ZDF-Sportchefs oder hat Wark eine lebenslange Stammplatzgarantie in seinem Vertrag?"

    Ich muss sagen, mit dieser E-Mail hat mir mein Bekannter aus der Seele gesprochen. Und wie ich weiß, denken nahezu alle Fußballfans genauso. Wark mag in Sachen Schwimmen ein Experte sein, genauso wie Poschmann ein absoluter Leichtathletik-Experte ist.

    Beide sind aber
    1. keine guten Kommentatoren
    2. absolut keine Fußball-Experten.

    Ergo: Fehlbesetzung

    Und da das ZDF nächste Saison die Champions League zeigt (bei Sat 1 hatten mir die Übertragungen immer sehr gut gefallen), bin ich echt froh, dass ich noch mein sky-Abo hab...
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF: EM-Rahmenprogramm steht in der Kritik

    Oh, das war mir nicht bewußt!

    AUTSCH, kann man wohl nur sagen!