1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: EM-Rahmenprogramm steht in der Kritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2012.

  1. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: ZDF: EM-Rahmenprogramm steht in der Kritik

    Ich sprach auch nicht mit dir, sondern mit "Cumshot", Herr Rentner.




    :D
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF: EM-Rahmenprogramm steht in der Kritik

    Also eines muss ich dem ZDF ja lassen - während der Verzögerung aufgrund des Unwetters fand ich das Rahmenprogramm mit Bela Rethy in der Plastiktüte recht lustig. Während die anderen Sender größtenteils in irgendwelche Studios geschaltet haben ist das ZDF schön im Stadion geblieben und hat Rethy erzählen lassen. Und die Zeit hat er wie ich finde gut überbrückt. Irgendwie kamen da aber Erinnerungen an 2008 hoch, als ebenfalls mit Rethy im ZDF auf einmal das Bild bei Deutschland - Türkei weg war. Und ein bisschen was hatte es auch vom legendären "Das erste Tor ist schon gefallen" bei der Champions League damals auf RTL, an die ich mich noch dunkel erinnern kann. :D
     
  3. AW: ZDF: EM-Rahmenprogramm steht in der Kritik

    Also wenn ich n Rentner bin, dann müsstest du eigentlich noch gar nicht geboren sein.
    Und du solltest wirklich mal an deiner Ausdrucksweise arbeiten. Deine Posts klingen durch die Bank nach übelst tiefen Ghetto...Oder ist das Volk in Köln generell von geistiger Armseligkeit befallen..:confused::confused::confused:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2012
  4. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF: EM-Rahmenprogramm steht in der Kritik

    Die Berichterstattung im ZDF gehört ohnehin zu den besten. Auch das Rahmenprogramm aus Usedom finde ich gut, würde mir aber wünschen dass der Urs Meier da als fester Bestandteil mit an Bord wäre. KMH ist eine gute Moderatorin, kann aber lange Pausen (Sendebeginn 16.15h, Spielbeginn erst um 18.00h) nicht so unterhaltsam überbrücken, wobei es ihr aber auch der Oliver Kahn wirklich nicht einfach macht.

    Aber den Rethy macht so eine Improvisation echt symphatisch. Und erst recht seinen Assistenten, den man heute zum ersten Mal gehört hat. Der dürfte meinetwegen auch öfter am "offenen" Mikro sitzen. Das ZDF sollte mal über einen Doppel-Kommentar mit den beiden nachdenken, sofern das überhaupt bei deren Arbeitsteilung (Rethy: Kommentar / Assistent: Zusatzinfos beschaffen) möglich ist.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF: EM-Rahmenprogramm steht in der Kritik

    Immer noch besser als das Rahmenprogramm Werbung was man bei den Privaten geboten bekommen würde :D
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF: EM-Rahmenprogramm steht in der Kritik

    Wie kommt es eigentlich, dass das ZDF immer dieses Linkin Park-Lied einspielt?
    Es gibt doch einen offiziellen EM-Song. Den habe ich aber bis heute nicht einmal gehört.
    Selbst im Radio spielen sie lieber den Song vom letzten Mal (von K´naan)
     
  7. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF: EM-Rahmenprogramm steht in der Kritik

    Ton und Bild kommen direkt von der Uefa, da kann ARD und ZDF ausnahmsweise mal gar nichts für. ;)
    Ich finde Beckmann und Matthäus um länge schlimmer, wer diese beiden Pappnasen da hingeschickt hat gehört geviertelt.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF: EM-Rahmenprogramm steht in der Kritik

    In dem Fall schon. Die Tonausfälle waren nämlich auch (bzw. eigentlich hauptsächlich) während der Übertragung aus Usedom und den ZDF-Interviews zu hören und beim Bild verwendet das ZDF auch irgendwelche Einstellungen, die nicht allzu optimal sind. Das Erste ist da wesentlich besser. Wobei ich aber zugeben muss, dass das HD-Bild im ZDF heute besser aussah als bei den vorherigen Spielen. Scheinbar arbeiten sie also daran.
    Die Stadionathmosphäre kommt aber bei beiden Sendern in ihren 5.1 Abmischungen nach wie vor nicht besonders gut rüber.
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.919
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF: EM-Rahmenprogramm steht in der Kritik

    Arbeitest du fürs ZDF???
    Ganz ehrlich - die Überbrückung von Bela Rethy beim Gewitter fand ich auch gut, aber sonst?

    Diese Bühnenshow auf Usedom ist komplett für die Tonne - mal ganz abgesehen von der üblen KMH. Und die Reporter des ZDF (außer Bela Rethy) sind allesamt vollkommen inkompetent. Dagegen sind ja sogar die ARD-Reporter die reinsten Experten!

    Wenn ich Thomas Wark, Wolf-Dieter Poschmann und Oliver Schmidt höre, frage ich mich - wieso dürfen diese Leute mit ihrem Unwissen und ihrer Art, den Fans auf den Sack zu gehen auch noch Geld verdienen????

    Edit: Mir graut es mittlerweile auch davor, wenn das ZDF die Champions League überträgt...
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: ZDF: EM-Rahmenprogramm steht in der Kritik

    @Joost: Na ja, manche Menschen kennen keine wirklich gut gemachte Berichterstattung wie zum Beispiel bei Sky ... manche mögen es vielleicht auch etwas 'schlichter' ...

    Ich gehöre eigentlich zu denen, die sich gerne die Vor- und Nachberichterstattung ansehen ... aber seit Jahren schalte ich tatsächlich zum ersten Mal nach dem Abpfiff ab ... ich verstehe sogar einen Bekannten, der den Ton während des Spiels komplett abstellt ...

    Sicher kann man über M. Reiff, Fritz v. T. u. Taxis etc. pp. geteilter Meinung sein ... aber selbst an einem schlechten Tag können die nicht sooooo schlecht sein ...