1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: "Dunja Hayali" über Mieterproteste und Sterbehilfe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2019.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Wenn man die politischen Diskussionen der letzten Jahre nicht verfolgt hat oder diese bewusst ausblendet, dann mag das wohl so sein.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ihr größtes Vergehen dürfte für viele sein, dass sie bei einem ÖR Sender arbeitet, und somit Teil eines der schlimmsten Organe der Systemmedien und der organisierten und von Linksgrünen gesteuerten Lügenpresse ist. Der Name und das Geschlecht kommen da noch erschwerend hinzu. Ich meine auch es gäbe Berichte, nach denen sie persönlich die Verladung der Chemikalien in die Flugzeuge für die Chemtrails überwacht, und dafür sorgt dass die richtigen, willenlos machenden Substanzen, in die Impfstoffe kommen.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Könnte man meinen, wenn man einige hier liest.

    Als "Glöckchen" scheint für viele aber schon ein einzelner beliebiger Aspekt zu reichen.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Geschickt ausgewählt.
    Eine Kritik am blonden Klaus Müller könnte man nicht mit frauen- oder migrationsfeindlich abbügeln. :)

    Gab es neue und/oder bemerkenswerte Erkenntnisse in der Sendung?
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Könnte natürlich sein. Könnte aber auch sein, dass manche Leute, die möglicherweise nicht ganz so einfach gestrickt sind, gelegentlich irritiert sind, wenn Frau Hayali sich immer dann besonders tolerant, weltoffen und nachsichtig gibt, wenn es um ihre Lieblingszielgruppe geht, während sie über andere (bevorzugt Ostdeutsche) gerne mal pauschal kübelweise Spott ausgießt. Da ist Frau Hayali dann regelmäßig in ihrem grün angehauchten öffentlich-rechtlichen Element! ;)
     
    lex12, SHSNSven und Ulti gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, aber das kann man doch nicht allen einzelnen Mitarbeitern vorwerfen. Die ÖR sind nicht neutral, linke und grüne Themen sind überrepräsentiert und in der Darstellung auch tendenziell positiv eingefärbt. Das behält man einfach im Hinterkopf wenn man einschaltet. Das liegt natürlich auch irgendwie an der Struktur und der Art der Finanzierung. Wen das stört, der sollte aber nicht auf die Angestellten losgehen, sondern sich an die Politiker wenden, welche die Spielregeln aufstellen.
    Die ÖR sind wie sie sind, weil die Menschen wählen was sie wählen. Wenn eine ehemals konservative Partei plötzlich linke und grüne Themen besetzt, und trotzdem noch gewählt wird, dann schlägt sich das am Ende natürlich auch auf das ÖR Programm nieder, da die vorgetäuschte Unabhängigkeit durch die Rundfunkräte schlicht nicht gegeben ist.
    Wir alle wählen also letztendlich auch die Ausrichtung unserer ÖR Sender, und dann wissen wir auch, wie wir das ändern können. Einzelne Angestellte anzupöbeln ist jedenfalls der falsche Weg. Das ändert nichts, sondern provoziert nur Reaktionen.
     
    FilmFan gefällt das.
  7. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meinte ich auch, mein Fehler. Wurde geändert.
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du magst das anders sehen, aber so einen "großen Migrationshingergrund" dürfte sie ja nicht haben, da sie in Datteln geboren ist. Klar, ihre Eltern sind nicht hier geboren.
    Bzgl. des Sportstudios sehe ich es ein wenig anders. Sie ist wohl eher bzgl ihres Studiums an der Sporthochschule Köln "geeignet", nicht weil ihre Eltern aus dem Irak kommen.

    Das habe ich jetzt in zwei Minuten mal gegoogelt. Ich sehe da jetzt keine "Verbindung", tut mir leid.Natürlich hast du div. Gegenargumente parat, mir bewusst. Aber ganz ehrlich: Ich will keine große Diskussion jetzt um die Frau.

    Man mag sie mögen oder nicht, man kann ihre Art kritisieren etc. Aber ein politisches Instrument? Bisschen sehr hoch gegriffen, meinst du nicht auch!?

    Übrigens: Das die Damen um den DFB-Präsidenten nun auch einen Migrationshintergrund haben, konnte ich jetzt so nicht feststellen.

    Also ich zitiere nur @Worringer

     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und Rundfunkräte - aber das weißt du sicher - bestehen nicht nur aus Politikern, richtig?

    Ja, ich weiß, dass es da Diskussionen drüber gibt (über deren Besetzung), etc. Aber er besteht nunmal nicht nur aus Politikern. Vielleicht sollte man nicht immer Beiträge so formulieren, dass, wenn jemand das nicht weiß, er das annehmen könnte.
    Ich denke du weißt ja, wer da noch alles drin sitzt. Für alle, die das nicht tun (lt. Wiki): Gewerkschaften, Kirche, Sozialverbände, Frauenverbände etc. Und Politiker. ;)
     
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach Grindels Abgang wurde eine Dame gezeigt welche gefordert hat das man doch bitte ne Frau und am besten mit Migrationshintergrund als Nachfolger einsetzt. Die Taz geht sogar so weit das der Name Claudia Roth genannt wird. :eek:

    Ich kann nichts damit anfangen wenn man Leute nur aufgrund des Geschlechts irgendwo installiert um dadurch ne Botschaft zu senden.

    Frau Hayali hat sich den Gegenwind hart erarbeitet durch ihr Auftreten. Sie lässt einen oft spüren das sie die neue Art deutscher Bürger ist und jeder der sie nicht mag ist ein Nazi und das sind ja eh alle unter den Deutschen.

    Mesut Özil ist auch in Gelsenkirchen geboren und wie dieser gegenüber dem Land eingestellt ist welches im seinen Lebenswandel erst ermöglicht hat ist klar. Frau Hayali macht das ganze natürlich weitaus subtiler und weniger offensiv. Aber sie ist wie ein Yücel und kann es kaum abwarten das sich die Demografie in Deutschland endgültig ändert. Soll heißen alles was "Deutsch" ist wird verteufelt und abgeschafft.

    Ja das mag für viele ziemlich verbissen klingen aber ich werde meine Meinung bezüglich dieses Themas weiterhin kundtun, solange ich es noch darf.
     
    lex12 gefällt das.