1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF droht ARD mit Kerner-Offensive

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 19. Dezember 2004.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF droht ARD mit Kerner-Offensive

Die ÖRs gibt es eben gerade deswegen, weil noch Qualität gesendet werden soll - die auch für alle zugänglich ist. Insofern können sich die ÖRs mit Qualitätsprogrammen rechtfertigen, d.h. nicht das sie keine Quote bringen sollen.
    "Brisant" , "hallo deutschland", "Leute heute" zählen für mich aber nicht zur Qualität. Ebenso wenig muss auf jeden Dritten ein eigenes Servicemagazin laufen, wo sich die Themen gleichen und die Tips sowieso nicht-regional beschränkt sind.

2. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, ich meinte natürlich nicht Kofler, sondern Harald Schmidt. Vor lauter Kritik an Kofler (der diesmal nichts dafür kann!) werde ich scheinbar schon paranoid.

3. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Wäre ja auch der der Horror gewesen:Kofler bekommt eine Late-Night-Show bei der ARD.Mit Band und Cappuccino und so.:D

4. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Wiso soll ich für mein Eigentum miete bezahlen:confused:.

Die Sender die ich schaue bekommen von diesen gebühren keinen cent,aber wenn du das alles in ordnung findest kannst du dich ja an den Kosten meines Internetanschlusses Beteiligen.

5. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Also das was Z.B: Frontal21 bei PC-Spielen macht nen ich nicht Marktwirtschaft,da wäre wenn überhaupt ein vergleich aus dem dritten Reich passent.

6. heute

heute Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

genau das ist es doch, Brisant und hallo deutschland sind Blitz und explosiv mit Qualität
    Dich mag das nicht interessieren, aber Aufgabe der ÖRs ist ein Programm zu liefern, was alle Menschen anspricht. Und es gibt nunmal Leute, die das Leben der Stars sehr wohl interessiert. hallo deutschland und Brisant sind auch weniger Boulevardmagazine sondern eher die öffentlich-rechtliche Alternative zu den ProSieben Nachrichten...
    ich finde es gut, was die ÖRs machen, das Proogramm spricht wirklich jeden an, wenn auch nicht im gleichen Maße, ich finde die GEZ ist berechtigt, man bekommt etwas für sein Geld.
    Ich möchte die ÖRs in jetztiger Form nicht missen, eine Fernsehlandschaft nur aus RTL, Sat.1 8und Co. wäre fürchterlich!

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Finde ich auch.

8. aleusius

aleusius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kündigen kannst du allerdings darfst du dann noch nicht mal die Privaten empfangen.
    Also das mit Zwangsgebühren ist leider so richtig und mit dem abbestellen ,so einen Quatsch (Kalle)lese ich garnicht.
    Aleusius

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das ZDF macht Ernst und verbrennt nun GEZ-Millionen im Kampf gegen die ARD! Diesmal wirft man Gottschalk für eine Late Night Mio in den Rachen. :mad:

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/kultur_und_medien/medien/?cnt=606848

:mad:

10. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich als langjähriger ÖR-Verteidiger bin absolut schockiert über diese Entwicklung. Natürlich hat es vor allem bezüglich der politischen Berichtersttatung (damit es nicht einseitig wird) Vorteile, mit ARD und ZDF gleich zwei Sender zu haben. Dass sich die beiden ÖR nun aber gegenseitig mit irgendwelchen Talkshows und dem 'unter Vertrag nehmen' von vermeintlichen Stars wie Kerner oder Schmidt gegenseitig überbieten, ist absolut unakztabel! Vor Wochen noch wurde täglich über die finanzielle Situation gejammer. Angeblich kein Geld für Innovationen, kein Geld für Investionen. Plötzlich aber wird nur mit den Scheinen gewedelt, ist das Teuerste gerade gut genug. Wer dieses Gebaren auch als ÖR-Fan noch verteidigt, dem kann wirklich nicht mehr geholfen werden. Ein gewisses Maß an 'über den Tellerrand hinausblicken' sollte schon vorhanden sein! Selbstredend spielen die momentanen Querelen unsachlichen Kritikern wie Kofler in die Karten.