1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF droht ARD mit Kerner-Offensive

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 19. Dezember 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ZDF droht ARD mit Kerner-Offensive

    Dann wirds ganz billig und Du brauchst Dich nicht ärgern. Denn die Privaten kann man gar nicht ertragen.
     
  2. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF droht ARD mit Kerner-Offensive

    @Eike

    Ich will es preiswert haben, d. h., ich möchte für meine Zwangsgebühren auch eine entsprechende Leistung erwarten können, die sich von denen der Privaten abhebt und diese nicht kopiert.

    Gruß
    Rainer
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF droht ARD mit Kerner-Offensive

    Millionenschwere Selbstdarsteller wie Kofler, Kerner oder Pilawa haben bei den ÖR nichts zu suchen! Biligere Moderatoren sind mindstene ebenso gut.

    Kerner-Offemsive, da bekomme ich wirklich Angst. Dieser kamerageile Schönredner ist wirklich einer der widerlichsten TV-Personen. Kritikunfähiger Schleimbolzen.
     
  4. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF droht ARD mit Kerner-Offensive

    Mittlerweile ist die ARD und ihre Dritten auch zur Rentenanstalt für abgehalfterte Moderatoren (-innen) bzw. Entertainer mutiert, die voher bei den Privaten abgesahnt haben und heute wieder versuchen, mehr oder weniger einen auf Seriös zu machen. Namen verkneife ich mir lieber.

    Gruß
    Rainer
     
  5. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: ZDF droht ARD mit Kerner-Offensive

    :confused: seit wann kann ich die ÖR Kündigen???

    Oder was meinst du mit abbestellen?

    Ab 2007 oder so wollen die auch gebühren auf PC´s,das heist dann das ich wegen des nationalen Rundfunks nicht mehr das Internationale Netz Benutzen darf.

    ne is klar!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2004
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF droht ARD mit Kerner-Offensive

    Niemand ist gezwungen GEZ-Gebühren zu zahlen. Wer sein TV-Gerät abmeldet und es abschafft, zahlt keine TV-Gebühren. Im Gegenteil, er kann durch den Verkauf seines Fernsehers noch Kohle machen, denn den braucht er dann nicht mehr. Logischerwesie darf man kein TV-Gerät zum Betrieb bereithalten, wenn man zu geizig ist die GEZ-Gebühren zu zahlen. Dies ist vom Gesetzgeber so gewollt und auch gut so.
    Das das ZDF Kerner gegen Christiansen setzen will, finde ich allerdings voll daneben - das ZDF sollte endlich mal aufhören, ständig gegen die ARD zu stänkern, denn die machen ein weitaus bessereres Programm.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF droht ARD mit Kerner-Offensive

    Ach ja? Was kommt denn bitte auf der ARD ausser Volksmusik, grottigen Tatorts, Laberrunden und Billigserien?
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF droht ARD mit Kerner-Offensive

    Die ÖRs sollen eben nicht mit Soaps, Quiz und Boulevardmagazin dagegen ankämpfen sondern mit Qualität.
    Das heisst die ÖRs sollen und müssen Programme selbst entwickeln und produzieren, wenn nötig auch mit anderen ÖRs. Auf dem Markt gibt es noch genügend Qualitätsprogramme an denen man ebenso die Rechte erwerben könnte. Da haben die ÖRs in den letzten Jahren auch geschlafen und sich nicht mehr um Top-Lizenz-Ware bemüht.

    Jetzt frag ich mich was an "Brisant" und "hallo deutschland" so toll ist? Peinlich genug das die Privaten Klatsch und Tratsch verbreiten. Das Privatleben von Promis, auch wenn manche sich da regelrecht aufdrängen, interessiert mich einen *******dreck. Was mich max. interessiert ist die abgelieferte Ware.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF droht ARD mit Kerner-Offensive

    Anderes Bsp. die Servicemagazine auf den Dritten, auch noch zur gleichen Zeit. Eins als Gemeinschaftsproduktion reicht auch.

    Morgen- und Vormittagsmagazin das selbe Theater eine Redaktion dürfte ausreichen, wird eh auf beiden Kanälen ausgestrahlt.

    Weiteres Bsp.:
    Der HR stellt Late Lounge und Straßenstars ein, angeblich wegen zu niedriger Quote.
    1. Haben die ÖRs auf die Quote zu schaun?
    2. Zumindest an Straßenstars hatten noch andere Dritte interesse.
    3. LateLounge war sicherlich eine der kostengünstigsten Sendungen.

    So ist es.
     
  10. dg8ve

    dg8ve Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    AX 4k Box HD61
    AW: ZDF droht ARD mit Kerner-Offensive

    Mich auch nicht, aber das interessiert die TV-Macher halt einen *******dreck, denn solange die Quoten stimmen, gibt es scheinbar genug andere, die sowas interessiert. Das ist eben die freie Marktwirtschaft, der auch die ÖR unterliegen, da sie ja nur auf diese Weise rechtfertigen können, was sie mit den Gebühren anfangen. Wer Gebühren von der Mehrheit bekommt, der DARF kein Programm für eine Minderheit machen - der MUSS das senden, was die meisten Quoten bringt. Ansonsten finde ich die ÖR gar nicht so schlecht. Alleine im Bereich Nachrichten und politische Berichterstattung wollte ich auf ARD, Phoenix und Co. nicht verzichten, und hier sind wohl auch viele meiner Meinung, denn warum sonst hat die Tagesschau so hohe Quoten...

    Gruß,

    Eric:winken: