1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF dreht Dreiteiler über die Industriellen-Familie Krupp

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2008.

1. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDF dreht Dreiteiler über die Industriellen-Familie Krupp

Leider gibt es in der menschlichen Gesellschaft zu viele wie Herr Halfrunt, die in diesem internationalen und globalen Verbrechertum gegen die Menschlichkeit, eine ganz alltägliche Normalität sehen.

Und nein Herr Halfrunt. Man muß es nicht akzeptieren sondern massiv dagegen angehen.

Zm Thema sei gesagt:

Schade, daß man die Finanziers von Hitler nicht gleich neben Ribbentrop und Co. aufgeknüpft hat.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann offensichtlich nicht.
    Auch an dich die Frage: Wer trägt die Schuld für einen Ermordeten.
    a) Der Mörder.
    b) Der Hersteller der Waffe.

Bitte nur eines Ankreuzen. Du darfst auch gerne im StGB und der StPO nachschlagen.

Gag

3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ein lustiger Fred wieder mal, die dummen, also das Volk ist an der Machtübernahme Hitlers schuld. hoppers Aussage
    Der Krieg, also daran das er geführt wurde, ist das Volk schuld, Gags Aussage

Das die Industrie seit Anfang der 20er Jahre einen Herrn Hitler hofierte, ihn während seiner Festungshaft verstärkt finanziell unterstützte, um ihn dann nach seiner Entlassung massiv finanziell aufzubauen verschweigen alle hier anwesenden verteidiger des kapitalistischen Systems, denn, das Volk war ja dumm und hat ihn gewählt. War es nicht eher so, das Hitler die Wahl nicht gewann aber durch die deutsche Politik doch an die Macht kam?
    Dann das perfide, das dumme deutsche Volk, ähnlichkeiten zum heute seien durch das damals herzustellen. Seit Jahren wird durch die deutsche Politik massiv am Bildungswesen gespart. Das dumme deutsche Volk. Ähnlichkeiten.
    Schon erstaunlich was da für Blitze durchs Gehirn schießen.
    Da wird offieziell ein Herr Sinn gerügt, warum, er spricht nur aus was das dumme deutsche Volk denkt.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ach weißt du...
    Wenn ich so tolle Vorschläge lese, dass die Industriellen doch alle geschlossen Hitler hätten boykottieren sollen, dann frage ich mich halt, warum das Volk dies denn nicht tat.

Irgendwie zielt doch jede Debatte dieser Art immer auf eines hinaus: Böse ist grundsätzlich derjenige, der Geld verdient. Es sind immer die Banker, die Firmenbosse, die Manager schuld an allem. Ja bisweilen habe ich sogar den Eindruck, dass ich als sozialversicherungspflichtiger Angestellter in einem festen Arbeitsverhältnis mich dafür rechtfertigen muss, warum ich so dreist bin, nicht nur Geld für meine Arbeit zu erhalten, sondern dieses Geld auch noch behalten will -- und eben nicht an diejenigen verteile, die nicht arbeiten wollen.

Es dreht sich immer wieder nur ums eine. Das Geld. Die alte Neiddebatte zwischen arm und reich. Wobei gerne auch mal "arm" zugunsten einer besseren Ausgangsposition in der Jammerrepublik Deutschland nach oben verschoben wird.

Und immer wird mit dem Finger auf andere gezeigt. Ja, es ist so herrlich einfach, einem Herrn Krupp die Schuld dafür zu geben, dass Deutschland in den Krieg gezogen ist.

Dass es nicht "den Schuldigen" gibt, kapiert einfach niemand.

Gag

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Lieber Gag, ich zitiere jetzt nicht Deinen ganzen Post, ich werde auch nicht auf einzelne Textstellen eingehen, denn im Grunde hast Du nicht verstehen wollen was ich da schrieb, sondern nur mir gegenüber versucht Deine Position zu Eike zu verfestigen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Diese angebliche Neiddebatte ist wirklich nur der Vorhang die Geschichte zu relativieren.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2008
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt, ich habe in der Tat nicht verstanden, was du geschrieben hast, da 1. der Satz grammatisch keinen Sinn ergibt und zweitens das, was ich daraus erraten habe, nicht mit dem in Einklang zu bringen ist, was ich geschrieben habe. Denn wo ich dem Volk die Schuld für den Krieg zugeschrieben habe, möchte ich nur zu gerne wissen.

Meine Antwort zielt auf all diejenigen ab, die es sich einfach machen und eben einzelne Sündenböcke herauspicken, die jedoch letztlich kaum besser oder schlechter waren, als ein Großteil des restlichen Volkes.

Gag

8. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

[x] a) Der Mörder
    [x] b) Der Hersteller der Waffe

Und ganz speziell für Sie:

[x] c) Der Finanzier

Das hätten Sie wohl gerne. Weil es Ihnen so in den Kram passt. Tut mir leid, dass ich Ihnen diesbezüglich nicht entgegenkommen kann. Die Ereigniskette werde ich ganz sicher nicht auseinanderreißen.

Ach so einer sind Sie. Ein unkritischer Paragraphenreiter und williger Gefolgsmann der Legislative. Man kann ja nur froh sein, dass die Nürnberger Rassengesetze, die Entrechtung und Deportation der Juden, sowie der Volksgerichtshof nur noch ein dunkles Kapitel der deutschen Geschichte repräsentieren.

Aber ich verstehe Sie. Solange alles nach Recht und Gesetz abläuft, sind das Führen von Kriegen, deren Finanzierung, die Produktion von Kriegswerkzeugen jeglicher Art, in Ihrer kleinen Welt vollkommen in Ordnung.

Warum Sie nicht darauf kommen, dass die ganze Gesetzgebung nichts taugt, wenn dererlei möglich ist? Nun, diese Frage müssen Sie schon für sich selbst beantworten.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

d) Anstifter!

also ganz so einfach ist es nun wirklich nicht das nur der die schuld trägt, der abdrückt. wenn man schuld nur auf die eigentliche tat reduziert, dann ja, aber das ist zu einfach.... (im bezug auf die Nazizeit)

das wollte ich ja mit meine Beiträgen immer deutlich machen. alle tragen schuld! vom großen Nazi-politer, über die industriellen bis hin zum kleinen volk.

was ein Volk, wenn es zusammenhält, leisten kann, haben wir ja in Ostdeutschland gesehen...

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ein Klassiker. Vielen Dank für das Gespräch.