1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF- DOLBY DIGITAL

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von elke-freddy, 30. September 2003.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    Schon klar, ARTE gibts einmal im ARD Boquet und im Canal Sat. Paket der Franzosen.

    Bei beiden Versionen gibt es eine Tonauswahl "deutsch/französich", nur mit dem Unterschied das bei ARD der Main auf "deutsch" und bei Canal auf "französich" liegt.

    @Terry
    Ich gehe davon aus das du auf deiner Box die Betanova 2.01 aufgespielt hast, mit dieser Version ist leider keine Tonauswahl bei Arte (aber auch bei MotorsTV) möglich.

    Ciao
    MS2K
     
  2. Terry

    Terry Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDS-55A2000
    Ferguson HF-9800-HD
    @Terry
    Ich gehe davon aus das du auf deiner Box die Betanova 2.01 aufgespielt hast, mit dieser Version ist leider keine Tonauswahl bei Arte (aber auch bei MotorsTV) möglich.


    Ja,die letzte Version ist drauf.Stimmt,bei MotorsTV hatte ich früher auch mal eine Tonauswahl...schade..
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    RTL strahlt ja nicht einmal die eigenen Produktionen in 16:9 aus ( auch hier wird reingezoomt) - wie bei dem Gladiatorfilm, der Ende Oktober gezeigt wird. Da man das Zeug exporterieren will, kommt man um die neueste Technik - und das ist eben 16:9 nicht herum. Dem eigenen Publikum zeigt man das jedoch nicht, da RTL ein totaler Populismuskonzern ist, der sich nur nach der Masse richtet.
    Leider ist aus RTL-Quellen bekannt, dass weder Dolby digital noch eine 16:9 überhaupt nur geplant sind ...
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    wobei RTL jetzt auch wieder mehr Aufzoomt also noch vor 2 Monaten, da war das mal ganz angenehm. Da RTL Fernsehen für die Massen macht, gehe ich mal davon aus, wenn sich die 16:9 Fernseher und DolbyDigital Anlagen weiter verbreitet haben, wovon ich mal bei dem inzwischen recht großen Angebot ausgehe wird auch irgendwann mal in ein paar Jahren RTL da mitmachen.
    Mfg
    satman702