1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Dokukanal wird zu Jugendkanal "ZDF Neo"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2009.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ZDF Dokukanal wird zu Jugendkanal "ZDF Neo"

    Kommst dir dann nicht mehr so elitär vor wenn es kein 0,01 Quotensender mehr is und alle die ihn bezahlen was davon haben? :eek: :D
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDF Dokukanal wird zu Jugendkanal "ZDF Neo"

    Ich hoffe nicht! :winken:

    Und genau da liegt das Problem, merkste was? ;)
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF Dokukanal wird zu Jugendkanal "ZDF Neo"

    Bis auf die 20 - 24 jährigen sind doch die in der Zielgruppe von "ZDFneo" vorhanden?

    Außerdem muss eine direkte Zielgruppe nicht unbedingt etwas aussagen.
    Wenn Blockbuster zur Primetime kommen, spricht das den 20 jährigen genauso an.

    Wenn er so wird wie ich mir das wünsche, z.B. die filme die nachts versendet werden, dort früher zu zeigen, werden auch endlich die "20 jährigen" angesprochen...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF Dokukanal wird zu Jugendkanal "ZDF Neo"

    Ich weiß das Du Privatfernsehzuschauer bist. Also benötigst Du doch ZDF Neo nicht. Wenn man der Ankündigung glauben darf laufen dann dort amerikanische Serien etcpp...
    Ich bin der Auffassung das das nicht benötigt wird von den ÖR.
    Ein Nachrichtenkanal (ein Echter) fehlt aber immernoch.
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: ZDF Dokukanal wird zu Jugendkanal "ZDF Neo"

    Ich verstehe nicht, was diese dauernde Meckerei soll. Ich selbst bin 25 und weiß häufig nicht, was ich im Fernsehen gucken soll, da das Programm der großen Privatsender wirklich schlecht geworden ist. Ich nutze vor allem die Öffentlich-Rechtlichen und kleinere Privatsender. Zeitweise hatte ich auch Pay TV.

    Nun möchte das ZDF ein Angebot machen, was mich anspricht. Spielfilme klingt doch gut. US-Serien klingt auch gut, denn viele gute US-Serien laufen nur auf Pay-TV-Sendern wie FOX, TNT Serie oder AXN. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Privatsender Interesse an "Mad Men", "West Wing" oder "Breaking Bad" haben. Das ZDF hatte es ja im Hauptprogramm mit den "Sopranos" versucht und ist leider gescheitert. Durch die bundesweite Ausstrahlung über DVB-T vom Sendebeginn an könnte ich mir sogar Zweikanalton vorstellen. Immerhin führt das ZDF auch bereits in einige Kabelnetze direkt zu.

    Man kann nichts sagen, solange das Programm nicht genauer bekannt ist. Trotzdem bin ich froh, dass endlich so ein mutiger Schritt gemacht wird. Von der ARD würde ich mir mit Eins Festival Ähnliches wünschen.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF Dokukanal wird zu Jugendkanal "ZDF Neo"

    Naja ich denke schon, dass es endlich nötig ist auch andere Gruppen anzusprechen und das nicht nur Nachts.

    Da finde ich den Schritt des ZDFs schon ganz in Ordnung, Gruppen auf unterschiedliche Sender zu verteilen und nicht mehr alles auf einen bedienen zu wollen.

    Zum Thema Nachrichtensender.
    Wird dieser nicht von den Privaten blockiert?
     
  7. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF Dokukanal wird zu Jugendkanal "ZDF Neo"

    Was ich damit sagen möchte ist, wenn das program wie orf1 Aufgebaut wäre, wäre das toll.

    Ich weiß das wird nicht real werden aber wäre großartig. Solche Serie CSI, House, Amercan Dad, Family Guy, two and a half men u.s.w und die Anspruchsvolle u. witizge Version von der "heute show" the daily with jon jon stewart
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDF Dokukanal wird zu Jugendkanal "ZDF Neo"

    Das wird aber nicht passieren, außer RTL, Pro7 und co verzichten auf ihre Rechte.

    Das ZDF wird eher Serien zeigen, die nicht bei den Privaten zu finden sind, sowas wie "ReGenesis" z.B.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ZDF Dokukanal wird zu Jugendkanal "ZDF Neo"

    Wäre nicht finanzierbar, die Rechte wären 10mal teurer, weil Deutschland zehnmal so gross wie Österreich ist, und das ZDF FTA sendet! Es sei denn, im Pay-TV-Bereich, so wie es BBC auch vormacht. Gegen ein ZDF Pay-TV mit solchen Inhalten hätte ich nix einzuwenden.

    Als Free-TV wäre mir wie Eike ein Erhalt von ZDF Doku oder alternativ ein ZDF Nachrichtenkanal lieber. Hoffentlich lassen sie wenigstens die Hände von ZDF Info. Den schaue ich nämlich täglich!:love:
     
  10. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDF Dokukanal wird zu Jugendkanal "ZDF Neo"


    Es gibt auch leute die gern mal Unterhaltung schauen und da sind die ÖR nicht gerade attraktiv für junge Menschen!!!

    Ich sag nur die grotten schlechte und alberne kopie von the daily show.

    Und komm bitte nicht den schlechten sachen made by rtl u. co die schau ich auch nicht.