1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Dokukanal wird zu Jugendkanal "ZDF Neo"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2009.

1. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ZDF Dokukanal wird zu Jugendkanal "ZDF Neo"

Weiß ich, das bezog sich auch nur auf die Aussage, "......ist eine Bereicherung".

gruß spaceman

2. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ok, wenn es nach 21 Uhr keine weiteren Dokus mehr geben soll, dann finde ich es vernünftig.

Aber bin dafür, dass "ZDFNeo" spezielle Abende macht wie z.B. Comedy-Abend, Anime-Abend, Serien-Abend, Spielfilm-Abend etc.

Vor allem einen Anime-Abend würde ich mich freuen, da es viele Anime-Fans da draußen gibt, die mehr Animes im TV wünschen ( am besten Uncut und unzensiert ). RTL2 und Tele5 sind die einzigen Sender, die zwar Animes ausstrahlen, aber nach einiger Zeit in einer Wiederholungsschleife durchlaufen ( vor allem Tele5 >.> ) ( RTL2 hat sich mit "Naruto" und "One Piece" Zensierung bei den älteren Anime-Fans sehr unbeliebt gemacht..............zu seeeehr ). Und außerdem passt Anime-Serien/Filmen iwie zu einem Jugendkanal und ich denke es wird damit auch erfolg haben, neben der normalen Serien, Dokus und so.

Also "Animes für ZDFNeo" !!!!!!!!!!!!!

Zum Thema US-Serien:
    Nunja...........es gibt immer US-Serien, die gar nicht bei uns erst erschienen sind ( fällt mir grade aber diesmal keine ein xD ) oder gar nach ein paar Folgen hier bei uns eingestellt wurde.
    Deswegen werde solche US-Serien eher zu finden sein, als "Re-Run"-Serien die mittlerweile fast überall ( auch bei den Privaten-Sender ) immer und immer wieder wiederholt werden.
    Vor allem auf den Sender "VOX" hat CSI:NY auf 2 Tagen in Wiederholungs-Format eingestellt ( natürlich vorerst bis die neue Folgen da erscheinen ). Da frage ich mich grade wozu ? ( Gilt auch für Criminal Intend )

Es werden schon auf ZDFNeo neue US-Serien kommen, aber nur die bisher nicht in Deutschland aussgestahlt oder auf DVD erscheint wurden und US-Serien die nach einigen Folgen ausm Programm genommen wurden.

Serien aus England, Japan oder sonst wo, werden mehr in Betracht gezogen, da es wenige deutsche Sender gibt die keine bis kaum "Nicht US Serien" zeigen.
    Bei Spielfilme gilt es übrigens auch^^

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hm, mir wird der Dokukanal fehlen.

Mal sehen wie neo so wird. Wenns gute Mischung hat aus Filmen, Serien und Dokus solls an mir nicht scheitern! :)

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ausserdem hätte der gemeine DVB-T Gucker davon dann nichts da der Theaterkanal ja über DVB-T nicht verbreitet wird.

5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Antwort des ZDF auf meine Mail, das nenne ich schnell, nicht so unzuverlässig, wie Unitymedia:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Ihre Anmerkungen zum geplanten Umbau des ZDFdokukanals haben wir der zuständigen Redaktion unseres Hauses zur Kenntnis gebracht. Darüber hinaus fließen Ihre Ausführungen in unsere hausinterne Auswertung ein und bilden somit einen wichtigen Hinweis darauf, welche Resonanz unser Programmkonzept beim Zuschauer findet.

Mit freundlichen Grüßen
    Gerd Kramer
    ZDF, Zuschauerredaktion

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009