1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Dokukanal soll Familienkanal werden!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von solid2000, 6. Juli 2008.

  1. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ZDF Dokukanal soll Familienkanal werden!

    Vielleicht ist das einfach nur die Lösung der Alterspyramide. Die oben stehenden gucken analog ihren Hirnbrand mit Fr. Pilcher und Herr Sonnenschein-Grinsebacke beim Schunkeln - die noch nicht unter völliger Demenz oder Gehörlosigkeit leidenden, schauen Kino auf ZDF-Family...:D
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ZDF Dokukanal soll Familienkanal werden!

     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF Dokukanal soll Familienkanal werden!

    Das wäre auf jeden Fall eine gute Lösung. Doku- und Infokanal lassen sich relativ leicht zu einem Programm verschmelzen: Tagsüber zeigt man kürzere Infoblöcke im Viertelstundentakt, abends dann die längeren Formate.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ZDF Dokukanal soll Familienkanal werden!

    Jeder hat aber andere Vorlieben. Ich z. B. sehe den Infokanal gerne ne halbe Stunde vor dem Einschlafen... oder andersrum: ist der einzige Sender von dem ich mich gern berieseln lasse, weil man den immer einschalten kann, wenn mal nix im Fernsehen kommt, was einen interessiert. Das finde ich innovativ, das soll so bleiben. Der Dokukanal sollte auch so bleiben, auch wenn mich nicht jede Doku interessiert! :)
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ZDF Dokukanal soll Familienkanal werden!


    Du willst nur keine GEZ bezahlen! :D
     
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: ZDF Dokukanal soll Familienkanal werden!

    Ja, es scheint wohl wirklich schon mit den Veränderungen loszugehen. An sich ist die Idee mit den Wiederholung von "Veronica Mars" auch nicht schlecht, wenn es auch mit Logo "ZDFdoku" komisch aussieht. Das einzig Ärgerliche daran ist, dass die terrestrischen Zuschauer bei den Abendausstrahlungen nur die letzte Viertelstunde sehen, aber vielleicht verändert das ZDF da auch etwas.
    Interessant dürfte auf jeden Fall auch sein, wie der Familienkanal wohl heißen wird. ZDF2 bietet sich an, klingt aber komisch
     
  7. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: ZDF Dokukanal soll Familienkanal werden!

    Mit Sicherheit nicht, sehr wahrscheinlich: 'ZDF Familie'
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF Dokukanal soll Familienkanal werden!

    Vieles was im theaterkanal läuft findet man aber bei arte und co nicht.

    arte widmet sich z.B. der allgemeinen "Kultur" und nicht explizit dem theater...

    man solle den doku und theater kanal lassen und den info kanal umbauen :winken:
     
  9. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ZDF Dokukanal soll Familienkanal werden!

    also ich finde man hätte den Dokukanal so lassen sollen wie er ist und 1Extra und den Infokanal zusammenlegen sollen. Mit dem Freigewordenen Platz hätte man dann ZDF Family draus machen können.
     
  10. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: ZDF Dokukanal soll Familienkanal werden!

    Also ich kann diesen Kanälen nix abgewinnen, da kommt selten mal was interessantes ;)

    Von mir aus, dann eben Familienkanal... wobei mir z.B. lieber wäre, wenn man dafür den Theaterkanal aufgeben würde, der ist miess