1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Dokukanal soll Familienkanal werden!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von solid2000, 6. Juli 2008.

  1. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: ZDF Dokukanal soll Familienkanal werden!

    Da müssen die Brötchen aber schon sehr klein sein! Daß man bei Infosendungen nicht nachdenken muß, ist nicht ganz nachvollziehbar.
     
  2. nickboy

    nickboy Guest

    AW: ZDF Dokukanal soll Familienkanal werden!

    Eine völlige Fehlentscheidung seitens dem ZDF. Scheint es doch völlig sinnlos zu sein aus ZDF Doku, einen Familiensender zu machen, da man wie hier auch schon erwähnt wurde, den Ki.Ka dafür lieber bis 22 Uhr hätte verlängern können. Aber wenn ich ehrlich bin, sehe ich bei den Spartensendern der ARD und des ZDF irgendwie keinen Mehrwert. Die Sender bestehen zum größten Teil aus Wiederholungen. Naja bevor man sich jedoch eine Meinung darüber machen sollte, heißt es erstmal abwarten bis der Sender umgekrempelt wird.
     
  3. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF Dokukanal soll Familienkanal werden!

    Lächerlich ist es das wenn Frau Merkel aus dem Kanzleramt kommt von eine Traube von Jornalisten empfangen wird.
    Dann halten all die Jornalisten ihr Mirco richtung Merkel und sie sagt was sie dem Volk zu sagen hat:

    Schaut man nun aber mal etwas genauer hin so erkennt man schnell das jedes 2. Mikro das man sieht eines von den öffentlich Rechtlichen Sendern ist.
    SAT1 Pro7 N24 haben ein Mikro zusammen
    RTL VOX NTV haben ein Mikro
    Reuters hat eines und versorgt damit alle kleineneren Sender mit News
    Tjo und dann?
    ARD hat eines
    ZDF hat eines
    NDR hat eines
    Phönix hat enes
    usw...

    Die hocken dann am Kanzleramt am Reichtag und sohnstwo

    Was glaubt ihr denn was all diese Teams kosten am Tag ???
    Wieso können die Privaten sparen und die Öffentlichen nicht ???

    Sorry aber wenn man nichtmal mehr die Tagesnachrichten ( egal auf welchem Sender ) schauen kann ohne zu sehen wie unsere GEZ Gelder sinnlos verbraten werden dann bekommt man halt Hass auf diesen Mist.

    Siehe ZDF und Dokukanal. Der wird gekürzt weil man ja irgendwo sparen muß wenn das Geld woanders verschossen wird.

    Mir gefällt das nicht und das tue ich gerne kund und lass mir doch nicht den Mund verbieten von Personen die glauben das nur sie ein Sprachrecht in diesem Land haben. Bzw meinen sich heraunehmen zu müssen wer was sagen darf und wer nicht.

    Was glauben sie eigentlich wer sie sind ???
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ZDF Dokukanal soll Familienkanal werden!

    Schon traurig das man sogar hier wieder wieder irgendeine Kritik über die Rundfunkgebühr lesen muss.
    Aber wenn wir mal die privaten kritisieren...

    HIer geht es um den dokukanal. Und nicht wie verschwenderisch unser ÖRR oder die wie unnötig die GEZ ist....
    Kann es nicht einmal einen Thread ohne geben?

    Und das der dokukanal wegen Geldmangel gestrichen wird wage ich mal zu bezweifeln... Vor allem weil dadurch die Mitarbeiter des ZDFs auch nicht weniger werden und auch die "Rechtekosten" für die dokus nicht... Aber man sucht immer Möglichkeiten zum kritisieren....

    Naja was solls.

    Wie in einem anderen Thread schon gesagt hätte man in meinen augen den infokanal zum Familiensender umbauen sollen und dessen Programm bei EinsExtra unterbringen sollen.

    Oder man macht es wie hier:

    Aber soweit kommt es eh nicht.
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF Dokukanal soll Familienkanal werden!

    Auch wen das hier nicht das Thema ist: Das moderne Theater ist dermaßen vielfältig, da ist es kaum vorstellbar, dass du das so generell ablehnst. Die Wormser Nibelungen sind ja nun eher ein Spektakel, das kann man kaum als Paradebeispiel für modernes Theater nehmen. Da empfehle ich eher "Galotti" am Deutschen Theater in Berlin - modernes und spannendes Theater
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ZDF Dokukanal soll Familienkanal werden!

    Die Privaten sparen doch auch. Sie stampfen teuer eingekaufte Serien nach nur 1 oder 2 Folgen ein, wenn die Einschaltquote nicht stimmt. Einer der Privaten wurde letztens sogar nach Russland verhökert.

    Niemand will Dir den Mund verbieten. Aber Du kannst Dich manierlich benehmen und musst hier nicht rumplärren. Wenn Du Deine Kritik in normalem Ton und gut ist.

    Niemand hat davon geredet, das der Dokukanal "gekürzt" wird. Aber selbst wenn gekürzt würde, würdest Du Dich beschweren. Der Dokukanal wird lediglich umgewandelt, und nicht zu Lasten des Gebührenzahlers, um neue Zielgruppen zu generieren (jüngere Zuschauer). Aber keiner hat von wegoptimieren oder kürzen geredet. Falsche Entscheidung, ganz klar. Und dahin gehört auch die Kritik.

    Unnötige Geldausgaben und zu viele Mikros bei Nachrichtensendungen des ÖRRs gehören nicht in diesen Thread. Suche Dir einen anderen Thread dafür aus oder mache dementsprechend einen Neuen auf. Denn sonst sieht es so aus, das Du genau wie alle anderen ÖRR-Hasser Dich in eine Schublade steckst, die darauf warten, das was von ARD und ZDF kommt, bloss um ihre Hasstiraden loszulassen, und das OFF TOPIC, denn hier gehts um ZDF Doku und nicht um Geldverschwendung bei den Nachrichtensendern.

    Das ist was ich meine. Vor dem Schreiben Gehirn einschalten!;)
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDF Dokukanal soll Familienkanal werden!

    Und? Hast du die Journalisten schon mal gefragt, was sie da tun? Es ist nicht alles so, wie du es gern sehen möchtest. Die Kommerzsender im Hörfunk brauchen z.B. gar keine Journalisten (von Ausnahmen abgesehen), die ARD-Stationen dagegen schon. Natürlich ist dann jemand dabei, der sich auch um die Kanzlerin kümmert.
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Dokukanal soll Familienkanal werden!

    Das einzige was ich von den 3 ZDF Kanälen schaue ist eigentlich der ZDF Infokanal, mit ausnahme von Olympia, dort wird auch der andere benutzt
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Dokukanal soll Familienkanal werden!

    "Jung" heißt unter 50. Es geht nicht um 15jährige.
    Man hört den Vorwurf sehr oft, dass Gutes zu spät käme. Hier hat man jetzt die Möglichkeit, dies über Dokus hinaus zu ändern.
    Und was ist daran hervorragend? Dass mittlerweile Filme und Serien dort laufen, weil man die an anderer Stelle nicht zeigen kann? Dass Dokus innerhalb einer Woche teils über 10mal laufen? Zeigen die dort andere Dokus, als bei Phoenix, 3sat arte und all den Anderen laufen?
    Aufgrund einer wagen Ankündigung, die noch nichtmal entschieden ist? Kennst du das genaue Angebot schon und kannst sagen, dass das Angebot schlecht wird?

    Hier wird wiedermal ein Aufstand betrieben...

    Am besten sind die "Die machen ihre Taschen voll und sparen am armen Dokukanal"-Kommentare. Zum einen kann keiner auch nur ansatzweise sagen, was die Chefetage verdient und wie viel das gemessen am Gesamtbudget ist und zum anderen denke ich nicht, dass der Familienkanal billiger wird.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDF Dokukanal soll Familienkanal werden!

    Bei aller Wertschätzung für den ÖRR meinerseits, aber die Richtung finde ich falsch!

    Der Doku-Kanal hatte ein gutes Programmkonzept.
    Junge Inhalte in Spartenprogramme zu legen scheint von vornherein zum Scheitern verurteilt.
    Jugendliche Programmkonzepte sollten in Hauptprogramme gelegt werden, die Jugend schaut sporadisch und lässt sich nicht in Schubladen stecken.
    Im Kabel wird so ein Jugendspartensender auch kaum wargenommen, weil die analoge Zuschauerschaft überwiegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2008