1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zdf digitext

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von plam, 28. November 2003.

  1. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    geht der digitext bei irgendjemandem noch? habe eine satbox von sagem und seit kurzem hängt die box sich sofort auf wenn ich den text laden will?
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @plam

    Kann ich bestätigen bei mir geht er auch nicht mehr bzw. bei mir hängt sich die box auch auf, aber geh einfach auf ZDFinfokanal, 3sat, Eurosport, KiKa usw. und er funktioniert wieder nur auf dem Kanal ZDF geht er wie mir scheint nicht mehr.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  3. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mit einer richtigen MHP Box geht er auch auf dem ZDF Kanal. Nur die D-Box scheint mit MHP probleme zu haben.
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @wolf

    Genau dies ist für uns Kabelkunden das problem, es gibt keinen legalen MHP-Receiver momentan auf dem Markt für Kabel nicht mal auf dem Schwarzmarkt.
    Achso ich vergass es gibt ja mittlerweile auch einen für Kabel nämlich diesen hier , aber schau mal auf den Preis einfach unverschämt.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  5. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @wolf:
    ich habe ja auch nicht behauptet das der zdf digitext gar nicht mehr läuft. aber ich habe nunmal eine d box und das ist das forum für alle d box user mit mhp soft also frage ich auch nur hier ob nur ich dieses problem habe oder andere auch noch. deine bemerkung fand ich einfach nur überflüssig.
     
  6. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Naja, immerhin fragst Du ja (siehe unten), ob der digitext noch bei irgendjemandem geht... von daher ist der Hinweis hilfreich, scheint es doch
    so zu sein, dass die d-box-MHP-Version mit dem digitext Probleme hat, andere MHP-Boxen scheints aber nicht... winken


     
  7. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja ich frage aber nicht irgendwo sondern im speziellen d box mhp forum!!!!!!!!!!!!!!und wende mich somit ausschließlich an d box mhp user
     
  8. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo..

    komisch, bei mir wird auf dem normalen ZDF garkeine Interaktiv-Sendung signalisiert (roter knopf abgeblendet).. nur bei gelegentlichen Interaktivsendungen erscheint er.
    Auf den anderen ZDFvision-Kanälen wird er angezeigt.

    Bis dann, ......... ritti winken

    <small>[ 30. November 2003, 14:21: Beitrag editiert von: ritti ]</small>
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @ritti

    Versuch mal folgendes wenn beim ZDF der rote Button fehlt, einfach einen Kanal höher oder tiefer stellen und danach wieder zurückgehen auf ZDF und schon dürfte der rote Button beim ZDF wieder da sein.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  10. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hmm, jo... das freezt dann auf dem ZDF-Kanal.
    Komisch finde ich, daß es jetzt bei den anderen Kanälen auch nicht mehr funktioniert.
    Es kommt nur noch:
    "Das ZDFdigitext-Angebot wurde in der Zwischenzeit aktualisiert.
    Die von Ihnen aufgerufene Seite ist nicht mehr vorhanden."
    .. dies erscheint schon bei dem Versuch, das Hauptmenü aufzurufen (also direkt nach Start der Anwendung).

    Bis dann, ........ ritti winken